TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
Ace Ventura (Jim Carrey, l.) und Stammesmitglied Ouda - zwei Kulturen treffen aufeinander. © ZDF/Marsha Blackburn

20:15 Uhr, ZDFneo: Ace Ventura - Jetzt wird's wild, Komödie

- Anzeige -

Ace Ventura, Let's Dance...

Als Tierdetektiv Ace Ventura bekommt Jim Carrey in "Ace Ventura - Jetzt wird's wild" den Auftrag, das verschwundene Heiligtum zweier Eingeborenenstämme zu suchen: eine Fledermaus. Nachdem Ace Ventura einem Waschbären nicht das Leben retten kann, erleidet er einen Nervenzusammenbruch und zieht sich in ein tibetisches Kloster zurück. Da besucht ihn der Missionar Fulton Greenwall (Ian McNeice) und bittet ihn um Hilfe.


20:15 Uhr, ZDF: Sophie kocht, Komödie

"Was ist denn nur los mit mir?", fragt sich die 37-jährige Sophie (Annette Frier) nicht zum ersten Mal. Ihre Ehe mit Bürohengst Hubertus (Hans-Jochen Wagner) ist in Routine erstarrt, die Erziehung ihrer drei Kinder und das Engagement für den eigenen Catering-Service wachsen der gastronomisch versierten Hausfrau und Unternehmerin über den Kopf. Als dann plötzlich lukrative Aufträge am laufenden Band eintrudeln, ihr der prominente Musiker Marc Terenzi Avancen macht und Hubertus beschließt, ein Jahr berufliche Auszeit zu nehmen, um sich ganz der Familie zu widmen, stößt Sophie endgültig an ihre Grenzen: Midlife-Krisen-Alarm!


20:15 Uhr, RTL: Let's Dance, Tanz-Show

Wer hat Rhythmus im Blut, wer stolpert und wer punktet bei "Let´s Dance"? 14 Prominente tanzen bei RTL um den Titel "Dancing Star 2015". Die Moderatoren Sylvie Meis und Daniel Hartwich bitten in 12 Liveshows die Stars zum Tanz. In der Jury sitzen Motsi Mabuse, Joachim Llambi sowie Jorge Gonzalez.


20:15 Uhr Sat.1: Meine erfundene Frau, Romantik-Komödie

Der Schönheitschirurg Danny (Adam Sandler) ist Single, trägt aber einen Ehering. Sein Plan: Er will mit vielen Frauen ausgehen, ohne bei ihnen die Erwartung zu wecken, auf der Suche nach einer festen Bindung zu sein. Schließlich trifft er seine Traumfrau - und die entdeckt den Ring. Danny muss kurzerhand so tun, als ob er sich von seiner fiktiven Frau scheiden lassen will. Er engagiert daher seine Assistentin Katherine (Jannifer Aniston) und deren Kinder als seine künftige Ex-Familie - mit schicksalhaften Folgen.


20:15 Uhr: ProSieben: Der Staatsfeind Nr. 1, Thriller

Robert Clayton Dean (Will Smith) weiß nicht, wie ihm geschieht: Im einen Moment noch erfolgreicher Anwalt und glücklicher Familienvater, verliert er im nächsten seinen Job, dann seine Frau, als ihm eine Affäre mit einer anderen angehängt wird. Von Paranoia geplagt, sucht Dean Hilfe bei Brill (Gene Hackman), einem untergetauchten Überwachungsexperten. Brill erklärt ihm, dass er tatsächlich verfolgt wird, und zwar von der NSA, der Nationalen Sicherheitsbehörde. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, warum.

— ANZEIGE —