TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Die Kinder der Seidenstraße": Reporter Hogg (J. Thys Meyers) rettet 60 Waisenkindern das Leben © ZDF/WDR/Degeto

20:15 Uhr, 3sat: Die Kinder der Seidenstraße, Drama

- Anzeige -

Die Kinder der Seidenstraße, Super 8, Let's Dance,...

Der britische Reporter George Hogg (Jonathan Rhys Meyers) wird 1937 in den Fernen Osten entsandt, um über den Japanisch-Chinesischen Krieg zu berichten. Die Bilder wehrloser Menschen, niedergeschossen vor seinen Augen, brennen sich ihm ein. Der kommunistische Partisan Jack (Chen Yun-Fat Chow) rettet ihn vor den Besatzern, auf der Flucht kommt Hogg zu einem halb verfallenen Schulgebäude, wo 60 Waisenkinder leben, um die er sich kümmern soll. Wider willig lässt der Fremdling sich darauf ein, er will die Kinder vor der Zwangsrekrutierung und somit dem sicheren Tod beschützen. Vor der Kinderkarawane liegt ein über 1.000 Kilometer langer Gewaltmarsch entlang der Seidenstraße.


20:15 Uhr, ProSieben: Super 8, Science Fiction

Als Joe (Joel Courtney), Alice (Elle Fanning) und ihre Freunde im Jahr 1979 eine Nachtszene für ihren Amateur-Zombiefilm drehen, werden sie Zeugen eines dramatischen Ereignisses: Vor ihren Augen kollidiert ein Güterzug mit einem Pick-Up und geht in Flammen auf. Nach dem Vorfall häufen sich merkwürdige Ereignisse in der Kleinstadt Lillian, und die Teenager finden etwas Unglaubliches heraus: Der Zug gehörte nicht nur der US Air Force, er beherbergte auch ein Wesen, das nicht von dieser Welt ist...


20:15 Uhr, RTL: Let's Dance, Tanz-Show

Neue "Tanzduelle" bei "Let's Dance"! Zwei Tänze müssen die verbliebenen sechs Stars präsentieren. Zusätzlich zum Einzeltanz treten jeweils zwei Paare im "Tanzduell" gleichzeitig und im direkten Vergleich gegeneinander an. In drei Duellen ist die Tanzfläche zweigeteilt, Musik und Tanz sind für die Duellanten identisch. Wer muss in der 9. Show den Tanzwettbewerb verlassen?


20:15 Uhr, ZDFneo: Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv, Komödie

Privatdetektiv Ace Ventura (Jim Carrey) hat ein Spezialgebiet: Er sucht nach vermissten Tieren. Eines Tages erhält er den Auftrag Snowflake, das Maskottchen der "Miami Dolphins", aufzuspüren. Während Ace der Spur von Delfin Snowflake folgt, wird ihm schnell klar: hinter dem Verschwinden steckt ein großer Komplott. Sogar die Polizei scheint darin verwickelt. Doch der Tierdetektiv scheut keine Gefahr, um das Tier wieder heil zurückzubringen. Spaßiger Klamauk um einen Detektiv mit einem besonderen Händchen für Tiere, mit dem "Gummigesicht" Jim Carrey seine fulminante Komiker-Karriere startete.


20:15 Uhr, Das Erste: Letzte Ausfahrt Sauerland, Drama

Seit einer gefühlten Ewigkeit haben die alten Freunde Horst (Heiner Lauterbach) und Johann (Friedrich von Thun) sich in die selbstgewählte Einsamkeit des Sauerlands zurückgezogen. Vor allem mit dem grantigen Horst hat das Schicksal es nicht immer gut gemeint: Seine geliebte Frau verlor er durch ein tragisches Unglück und der Kontakt zu seiner Tochter beschränkt sich seit Jahren auf eine Geburtstagskarte; seinen 16-jährigen Enkel Elyas (Emilio Moutaoukkil) hat der mürrische Eigenbrötler noch nie gesehen. Erst nach einer niederschmetternden ärztlichen Diagnose beginnt Horst zu ahnen, dass er endlich mit seinem Leben ins Reine kommen muss. Er türmt aus dem Krankenhaus - und ehe er sich versieht, ist er mit Elyas und Johann auf der Flucht vor der Polizei und auf dem Weg ins Sauerland, zu einer letzten Reise an die Orte seiner Vergangenheit.

— ANZEIGE —