TV-Tipps am Donnerstag mit Sandra Bullock, Chris Evans, Jessica Biel & Co.

TV-Tipps am Donnerstag
"Final Call": Mit einem Anruf auf seinem Handy beginnt für Ryan (Chris Evans) ein Wettlauf gegen die Zeit © Warner Bros. Pictures

 

- Anzeige -

Final Call, Ice Age 2, ...

20:15 Uhr, kabel eins: Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben, Thriller

 

Eigentlich wollte der eher sorglose Surfer Ryan (Chris Evans) seine total entnervte Ex-Freundin Chloe (Jessica Biel) zurückerobern. Stattdessen jagt er wie ein Verrückter - so jedenfalls sieht es für die anderen aus - durch Los Angeles, um einer völlig fremden Dame namens Jessica (Kim Basinger) beizustehen, die das Opfer von brutalen Entführern ist und nun per Mobilfunk allein zu Ryan Kontakt knüpfen konnte. Bei dem Versuch, Jessica zu finden, gerät auch Ryans Leben in Gefahr. Je mehr er erfährt, desto tiefer gerät er in ein Wespennnest, in dem Mord und Betrug an der Tagesordnung sind.

 

20:15 Uhr, VOX: Ice Age 2 - Jetzt taut's, Eiszeit-Trickspaß

 

Faultier Sid, Mammut Manfred und Säbelzahntiger Diego sind in Aufruhr, denn die Eiszeit neigt sich dem Ende zu und ihr Tal droht überschwemmt zu werden. Keine Frage, die ungewöhnliche Gemeinschaft muss schleunigst vor den Wassermassen fliehen. Als ein Geier ihnen von einer Arche am anderen Ende des Tals berichtet, macht sich die Gruppe auf den Weg dorthin. Doch die Reise birgt Gefahren - überall lauern gefährliche Urzeitmonster. Und natürlich haben alle Tiere auch wieder mit ihren ganz eigenen kleinen Problemen zu kämpfen.

 

20:15 Uhr, RTL II: Die Kochprofis - Einsatz am Herd, Gastrosoap

 

Im Schwarzwald erwartet die Kochprofis Andi Schweiger, Frank Oehler und Nils Egtermeyer eine Besenwirtschaft der etwas anderen Art. Denn hausgemachte Produkte wie sie dort üblich wären, sucht man im "Liebling's Besa" in Loßburg vergeblich. Die Gäste bleiben aus und Betreiberin Bärbel (35) sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Zahlen sind für sie ein rotes Tuch, deshalb weiß auch niemand so genau, wie es finanziell um die Gastwirtschaft bestellt ist. Lebensgefährte Lutz (52) tut alles, um Bärbel zu unterstützen, doch Streitigkeiten belasten die Beziehung. Können die Kochprofis Bärbels Lokal retten?

 

22:05 Uhr, kabel eins: Das Netz, Online-Thriller

 

Eines Tages fällt Angela Bennett (Sandra Bullock), einer erfolgreichen und äußerst geschickten Computerspezialistin, eine brisante Diskette in die Hände, die dem Cyberterroristen Jack Devlin (Jeremy Northam) gehört. Der ist gar nicht erfreut und setzt von nun an alles daran, Angela zum Schweigen zu bringen. Dabei versucht Devlin nicht nur, sie zu ermorden, sondern auch ihre Existenz aus sämtlichen Computern der USA zu löschen.

 

22:10 Uhr, VOX: Con Air, Actionthriller

 

Elitesoldat Cameron Poe (Nicholas Cage) erschlägt einen Rowdy, weil der seine schwangere Frau belästigt. Als er acht Jahre später vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird, ist aus dem wilden Krieger ein reifer Held geworden, der neben Fäusten und Waffen nun auch seinen Kopf zu gebrauchen weiß. Das Flugzeug, das ihn zu seiner Familie bringen soll, wird jedoch von einer Handvoll Schwerkrimineller gekapert, die ihre Überstellung in ein neues Hochsicherheitsgefängnis zu einem raffinierten Ausbruch nutzt.

spot on news

— ANZEIGE —