TV-Tipps am Donnerstag

TV-Tipps am Donnerstag
"Lone Ranger": Zusammen mit dem Komantschen Tonto (Johnny Depp, l.) sucht John Reid (Armie Hammer) die Mörder seines Bruders © VOX / Disney Enterprises, Inc. and Jerry Bruckheimer Inc., SpotOn
- Anzeige -

Schutzpatron, Lone Ranger, ...

20:15 Uhr, VOX: Lone Ranger, Wildwestabenteuer

Im Land der Cowboys: Die Eisenbahn kommt in den Westen und verspricht Wohlstand und Fortschritt, doch sie lockt auch skrupellose Geschäftsmänner und Gangster an. Der angehende Staatsanwalt John Reid (Armie Hammer) und sein Bruder, Ranger Dan (James Badge Dale), stellen sich den Machenschaften von Bartholomew "Butch" Cavenddish (William Fichtner) in den Weg, doch nur John überlebt den von Butch geplanten Hinterhalt. Er wird von dem Indianer Tonto (Johnny Depp) gefunden und wieder gesund gepflegt. Da John offiziell für tot erklärt wurde, will er von jetzt an als maskierter Rächer Verbrechen bekämpfen. Sein Name: "Lone Ranger".

20:15 Uhr, Das Erste: Schutzpatron. Ein Kluftingerkrimi, Heimatkrimi

Die Monstranz mit der Reliquie des St. Magnus, deren Raub Kluftinger (Herbert Knaup) als junger Polizist nicht verhindern konnte, kehrt endlich in die Heimat zurück. Dass Lodenbacher (Hubert Mulzer) ausgerechnet Maier (Johannes Allmayer) damit beauftragt, bei der Ausstellungseröffnung für die Sicherheit des Allgäuer Schutzpatrons zu sorgen, trifft Kluftinger tief. Er hätte die Blamage von damals gern selbst ausgebügelt, muss aber stattdessen den Mord an einer alten Frau aufklären. Bald jedoch findet er heraus, dass der Mord an der alten Frau Zahn mit der Monstranz und deren Sicherheit in Verbindung steht.

20:15 Uhr, ZDFneo: Die Lüge

Als sich Susanne Lasko (Natalia Wörner) und Nadja Trenkler zum ersten Mal zufällig begegnen, sind die beiden selbst am meisten über ihre frappierende Ähnlichkeit überrascht. Doch während die arbeitslose Susanne nicht weiß, wovon sie leben soll, hat die Vermögensberaterin Nadja alles im Überfluss. Nadja erfasst kühl und clever die Möglichkeiten, die ihr eine Doppelgängerin bietet und unterbreitet Susanne ein unmoralisches Angebot. Hin und wieder möchte Nadja einige Tage mit ihrem Liebhaber verbringen. In dieser Zeit müsste Susanne die Rolle als Ehefrau bei Nadjas Ehemann übernehmen.

20:25 Uhr, kabel eins: Red Planet, Sci-Fi-Abenteuer

Eine Mission ins All entpuppt sich als Himmelfahrtskommando: Seit 2025 versucht die Menschheit den Mars in einen lebensfreundlichen Planeten zu verwandeln, da die Erde für den Menschen bald unbewohnbar sein wird. Doch nun scheint es ein Problem auf dem Roten Planeten zu geben, und das Projekt gerät ins Stocken. Die Pilotin Bowman (Carrie-Anne Moss) und ihre Crew sollen nach dem Rechten sehen, doch das Team havariert.

22:15 Uhr, RTL: Schnapp Dir das Geld!, Crimeshow

Annett Möller sucht mit einem Geldkoffer in der Hand auf der Straße nach einem geeigneten Pärchen. Das können Ehepaare, Geschwister, Freunde oder Kollegen sein. Zwei Menschen, die sich gut kennen und glauben, als Team gut zu funktionieren und sich auf ein Spiel einlassen: Sie bekommen einen Geldkoffer mit 30.000 Euro Bargeld, ein Fluchtauto sowie ein Handy. Und sie haben genau eine Stunde Zeit, das Geld zu verstecken. In der ersten Folge von "Schnapp Dir das Geld!" treten die beiden Freunde Carsten und Moritz gegen das vierköpfige Ermittler-Team an.

spot on news

— ANZEIGE —