TV-Tipps am Donnerstag

TV-Tipps am Donnerstag
"Apropos Glück": Maja (Janna Striebeck) und ihr Mann Florian (Martin Lindow) geraten in Streit © ZDF/Georges Pauly, SpotOn
- Anzeige -

Apropos Glück, Ghost, ...

20:15 Uhr, ZDF: Apropos Glück, Komödie

Ausgerechnet bei ihrer Geburtstagsfeier bricht Majas (Janna Striebeck) perfekte Familienwelt zusammen: Ihr Mann (Martin Lindow) betrügt sie. Majas Leben steht Kopf, und ein ganzer Freundeskreis wird durcheinandergewirbelt. Kurzerhand wirft sie ihren Mann raus. Eine Erschütterung der heilen Welt, die auch bei den beiden befreundeten Paaren Dämme brechen lässt. Alte und neue Lebenswünsche kommen hervor und sechs Menschen Mitte 40 stellen sich die Frage: Was ist für mich Glück? Sie erkennen, dass sie zu jung sind, um sich mit dem durchorganisierten hohlen Alltag abzufinden, und zu alt, um einfach ein halbes Leben wegzuwerfen.

20:15 Uhr, Das Erste: Hirschhausens Quiz des Menschen, Quizshow

Heute gibt es einen wahren Augenschmaus: perfekt inszenierte Lebensmittel. Schön fotografiertes Essen ist im Zeitalter der sozialen Netzwerke nämlich mindestens genauso wichtig wie sein guter Geschmack. Ob die Promis Talent zum kulinarischen Stillleben besitzen, müssen sie aber erstmal zeigen. Wem dabei das Wasser im Munde zusammenläuft, dass ihm schwindelig wird, für den erklärt Moderator Eckart von Hirschhausen, was es mit Schwindel und dem Gleichgewichtssinn auf sich hat. Dabei wird auch die Balance der Prominenten auf eine wackelige Probe gestellt.

20:15 Uhr, ZDFneo: Die Flut ist pünktlich, Drama

Am Nordseestrand wird eine Leiche angespült. Der Tote ist Alexander, der Mann von Bettina Halbach (Ina Weisse). Alles spricht zunächst für einen Tod ohne Fremdeinwirkung. Obwohl die Ehe unglücklich war, hatte Bettina während seiner schweren Nierenkrankheit immer zu Alexander gehalten. Gemeinsam besaßen sie ein Sommerhaus auf der Insel, in das sich Bettina für mehrere Monate zurückzog. Dort lebte sie zum Schluss auch das Verhältnis mit ihrem Geliebten Tom (Jürgen Vogel) aus. Niemand zweifelt daran, dass Alexander eines natürlichen Todes gestorben ist, auch die junge Polizistin Maike (Bernadette Heerwagen), die der Familie seit Kindertagen verbunden ist, zunächst nicht.

20:15 Uhr, VOX: The Dark Knight Rises, Superhelden-Drama

Der getötete Harvey Dent wird als Held von Gotham gefeiert, da Batman (Christian Bale) dessen Verbrechen als Two-Face auf sich genommen hat. Von der Polizei fortan gejagt, bleibt er spurlos verschwunden. Der Privatmann Bruce Wayne lebt zurückgezogen. Das ändert sich, als die mysteriöse Selina Kyle (Anne Hathaway) als Catwoman bei ihm einbricht und Waynes Fingerabdrücke stiehlt. Der ohnehin fragile Frieden der Metropole wird kurz darauf endgültig gestört, als der nihilistische Söldner und Terrorist Bane (Tom Hardy) in die Stadt einfällt und diese schon bald kontrolliert. Bruce Wayne bleibt keine Wahl. Er muss sich als Schwarzer Rächer dem Bösen entgegen stellen.

20:15 Uhr, kabel eins: Ghost - Nachricht von Sam, Fantasyromanze

Der Banker Sam (Patrick Swayze) und die Künstlerin Molly (Demi Moore) sind glücklich verliebt - bis Sam eines Abends bei einem Raubüberfall erschossen wird. Doch statt ins Jenseits überzugehen, ist seine Seele zwischen Leben und Tod gefangen. Als Geist nimmt Sam die reale Welt wahr, aber niemand sieht und hört ihn. Er hat noch eine Aufgabe zu erfüllen: Mithilfe des Mediums Oda Mae Brown (Whoopie Goldberg) will er Molly vor seinem Mörder retten.

spot on news

— ANZEIGE —