TV-Tipps am Donnerstag

TV-Tipps am Donnerstag
"Neues aus dem Reihenhaus": Große Freude bei Jan und Anne Börner (Stephan Luca und Julia Richter) - Jans Comic wurde endlich gedruckt. © ZDF/Christian Lüdeke

20:15 Uhr, ZDF: Neues aus dem Reihenhaus, Komödie

- Anzeige -

Neues aus dem Reihenhaus, ...

Ein Jahr ist vergangen, seitdem Familie Börner in eine Neubausiedlung gezogen ist. Man hat sich inzwischen eingelebt und mit den zum Teil recht skurrilen Nachbarn arrangiert. Anne (Julia Richter) ist als Anwältin beruflich gut vorangekommen, während Jans (Stephan Luca) Karriere als Werbegrafiker an einem Tiefpunkt angekommen ist. Da taucht plötzlich Jans alte Liebe Maren (Felicitas Woll) wieder auf und bringt wunderbare Neuigkeiten: Sie arbeitet als Lektorin bei einem Verlag, der Jans Comic über die Siedlung herausbringen möchte. Als der Comic veröffentlicht wird, entwickelt er sich zwar schnell zu einem großen Erfolg, bringt aber die gesamte Nachbarschaft gegen Jan auf, weil darin das Leben in Grünfeld durch den Kakao gezogen wird.


20:15 Uhr, ProSieben: Musicshake by Rea Garvey, Show

Mit OneRepublic, Joris, Silly-Sängerin Anna Loos und Klaas Heufer-Umlauf mixt Rea Garvey in "Musicshake by Rea Garvey" Songs, die wir alle kennen, aber noch nie so gehört haben. Die Musiker performen in der Show Songs, die ihr Leben geprägt haben. Bei welchem Song machen sie das Radio aus? Welches Lied kann sie trösten? Bei welchem Song waren sie so glücklich, wie man glücklicher nicht sein kann? Und welches Stück haben sie schon zu lange nicht mehr gehört?


20:15 Uhr, VOX: White House Down, Actionthriller

Der Polizist John Cale (Channing Tatum) bewirbt sich beim Secret Service um einen Job als Personenschützer des Präsidenten (Jamie Foxx) und wird abgewiesen. Als kurze Zeit später eine paramilitärische Einheit das Weiße Haus überfällt und die Kontrolle an sich reißt, liegt das Leben des Präsidenten plötzlich in seiner Hand und Cale bekommt endlich die Möglichkeit zu zeigen, was wirklich in ihm steckt.


20:15 Uhr, Super RTL: Eine wie keine, Highschoolkomödie

Highschool-Traumboy Zack (Freddie Prinze Jr.) wird von seiner Freundin Taylor (Jodi Lyn O'Keefe) verlassen. Das will er nicht auf sich sitzen lassen. Er wettet mit seinen Freunden, dass er aus jedem Mädchen auf der Schule die perfekte Ballkönigin machen könne. Innerhalb von sechs Wochen muss Zack nun beweisen, dass er damit recht hat. Seine Wahl fällt auf die schüchterne Laney (Rachael Leigh Cook). Das Mädchen interessiert sich eigentlich nur für Kunst und wird an der Schule von den anderen gemieden. Anfangs fällt es Zach schwer, eine Ebene mit Laney zu finden. Doch schon bald merkt er, dass sich hinter der schüchternen Fassade ein wirklich interessantes Mädchen verbirgt.


20:15 Uhr, kabel eins: Taxi, Actionkomödie

Nachdem Daniel (Samy Nacéri) seinen Job als Pizzabote aufgibt und Taxifahrer wird, lebt er seine Leidenschaft für Geschwindigkeit auf den Straßen Marseilles aus. Das geht natürlich nicht lange gut. Der Polizist Emilien (Frédéric Diefentha) erwischt ihn mit Tempo 200. Dafür dass der Hobby-Rennfahrer seine Taxi-Lizenz behalten darf, soll er Emilien nun helfen, die deutsche Mercedes-Gang -eine gesuchte Bankräuberbande - dingfest zu machen.



spot on news

— ANZEIGE —