TV-Tipps am Donnerstag

TV-Tipps am Donnerstag
"Lena Lorenz - Ein Fall von Liebe": Lena (Patricia Aulitzky) und Quirin (Jens Atzorn), der ihre Scheune umbauen soll, verstehen sich auf Anhieb. © ZDF/Bernd Schuller

20:15 Uhr, ZDF: Lena Lorenz - Ein Fall von Liebe, Heimatdrama

- Anzeige -

Lena Lorenz, GNTM

Lena (Patricia Aulitzky) steht der Kopf eigentlich nicht nach einem Flirt. Doch dann begegnet sie Quirin (Jens Atzorn), der gerade die Scheune auf dem Lorenzhof umbaut. Lena mag seinen Humor und seine Kreativität. Dass er auch Kletterer ist, findet sie mit ihrer Höhenangst nicht gut. Tatsächlich kommt es bei einer Klettertour zu einem Unglück: Quirins Freund Markus (Oliver Rosskopf) stürzt ab. Hat Quirin tatsächlich keine Schuld an dem Absturz? Lena ist schockiert. Zugleich muss sie sich um Markus' Frau Rosa (Marie-Christine Friedrich) kümmern. Die beiden haben erst vor kurzem eine Tochter bekommen.


20:15 Uhr, ProSieben: Germany's next Topmodel - by Heidi Klum, Castingshow

Es geht ums Halbfinale. Fünf Models aus Team Thomas und zwei Models aus Team Michael träumen noch vom Titel "Germany's next Topmodel" 2016. Heute laufen die Mädels in bodenlangen Kleidern über einen ungewöhnlichen Catwalk. Denn zwischen den Models und dem Halbfinale steht mitten in einer Wunderland-Kulisse noch ein pompös gedeckter Tisch. Große und kleine Gläser, Blumenvasen und Porzellan auf der langen Tafel, die als Laufsteg dient, erschweren einen eleganten Walk.


20:15 Uhr, RTL II: Die Kochprofis - Imbiss-Spezial, Kochdokusoap

Tag für Tag dreht sich bei Resul alles um den Dönerspieß: Im "Mix Kebaphaus" in München bietet er neben türkischen Imbissklassikern auch Brathähnchen mit Kartoffelsalat aus dem Eimer an. Doch "Mit allem und scharf?" war gestern - in den nächsten fünf Tagen bekommen die Kochkünste des gelernten Automobilkaufmanns ein Feintuning, das sich gewaschen hat. Wird sich der charmante Resul im strengen Regiment der Sterneküche seinen Posten erkämpfen können oder hängt er seine Kochjacke noch vor dem Eintreffen der Gäste an den Nagel?


20:15 Uhr, Sat.1: Criminal Minds - Black Queen, Krimiserie

Der Hacker Sam Russell (Erik Passoja) soll hingerichtet werden, weil er mehrere Prostituierte getötet hat. Doch die Hackervereinigung Star Chamber glaubt an seine Unschuld und tut das im Cyberspace kund. Alles deutet darauf hin, dass die Gruppe Recht hat: Während Russell im Todestrakt sitzt, geschehen weitere Morde. Für Garcia (Kirsten Vangsness) wird der Fall zur Nervenprobe, denn er konfrontiert sie mit ihrer Vergangenheit als Hackerin. Nur wenn sie sich ihrem alten Ich stellt, kann der Killer gefasst werden.


20:15 Uhr, VOX: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1, Fantasyabenteuer

Albus Dumbledore ist tot, Hogwarts verlassen und das Ministerium für Zauberei fest in der Hand von Lord Voldemort. Um die Zaubererwelt vor Voldemorts Schreckensherrschaft zu bewahren, brechen Harry (Daniel Radcliffe), Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) zu einer gefährlichen Mission auf: Gemeinsam wollen sie die letzten verbliebenen Horkruxe aufspüren und zerstören. Denn nur deren Vernichtung kann Voldemorts Macht noch brechen.



spot on news

— ANZEIGE —