TV-Tipps am Donnerstag

TV-Tipps am Donnerstag
"Lena Lorenz": Lena (Patricia Aulitzky) entdeckt den kleinen Anbessa (Ruben Felipe) im Garten © ZDF/Kerstin Stelter

20:15 Uhr, ZDF: Lena Lorenz - Von weit her, Drama

- Anzeige -

Lena Lorenz, Das A-Team, ...

Lena Lorenz (Patricia Aulitzky) steckt in Renovierungsarbeiten für ihre Praxis, als Leo (Fred Stillkrauth) plötzlich beschwört, er habe einen fremden Jungen auf dem Hof gesehen. Tatsächlich erkundet der kleine Anbessa (Ruben Felipe) seine neue Umgebung auf eigene Faust. Lena bringt das Kind zurück zu seiner Mutter Senait (Sabrina Ceesay). Mutter und Sohn müssen sich eine Unterkunft mit anderen teilen, obwohl Senait hochschwanger ist. Denn auch in Himmelsruh sind inzwischen Flüchtlinge untergebracht. Als Senait an einer Infektion erkrankt, begleitet Lena sie ins Krankenhaus. Kurzerhand beschließt Lena, die beiden Flüchtlinge auf dem Lorenzhof einzuquartieren.


20:15 Uhr, VOX: Das A-Team - Der Film, Actionspektakel

Obwohl sie im Irak-Krieg ihr Bestes gegeben haben, lastet man dem "A-Team", einer einst angesehenen Spezialeinheit, den Diebstahl von Falschgeldplatten an. Obwohl unschuldig, werden sie vor Gericht gestellt. Plötzlich landen John "Hannibal" Smith, Anführer der Gruppe, Herzensbrecher Templeton "Face" Peck (Bradley Cooper) sowie deren Kollegen "Howling Mad" Murdock (Sharlto Copley), bei dem Genie und Wahnsinn Hand in Hand gehen, und B.A. Baracus (Quentin 'Rampage' Jackson), ein unter Flugangst leidender Muskelprotz, hinter Gittern. Zwar gelingt dem Team der Ausbruch, doch nun müssen die Vier den Schuldigen finden, der für ihre Misere verantwortlich ist.


20:15 Uhr, RTL II: Die Kochprofis - Einsatz am Herd, Dokusoap

Nach dem Tod ihres Sohnes pachteten Patrizia (54) und Roberto (57) die "Trattoria Dal Salvese", um noch einmal ganz von vorne anzufangen. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden - der Laden läuft nicht und obendrein kündigen sich auch noch Eheprobleme an. Die RTL II-Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer nehmen sich der Sache an.


20:15 Uhr, Sat.1: Criminal Minds, Krimiserie

Am Ridge Canyon Lake in Kalifornien werden drei Wasserleichen geborgen, deren Körper darauf hindeuten, dass sie vor dem eigentlichen Tod mehrmals wiederbelebt wurden. Jake Shepard, einer der Toten, hatte ein halbes Jahr zuvor ein Nahtoderlebnis und hatte seitdem zum Glauben gefunden. Auf einer weiteren Leiche werden die Blutspuren des Mörders gefunden, deren Analyse ergibt, dass dieser Blutkrebs hat und bald sterben muss. Gibt es eine Verbindung zwischen diesen Hinweisen?


20:15 Uhr, kabel eins: Werner - Gekotzt wird später!, Cartoonklamauk

Werner, Andi und Eckat sitzen zusammen und würfeln. Diesmal geht es um einen hohen und ungewöhnlichen Einsatz: Der Sieger wird zum "Könich" gekrönt - und der Könich darf bestimmen. Werner gewinnt das Spiel und erteilt seinen neuen Untertanen Andi und Eckat den ersten Befehl: Der Könich will Urlaub machen - und zwar auf Korsika. So fahren die drei in ihrem alten Taunus los, der jedoch bald zusammenbricht. Kein Problem: Kurzerhand wird ein flotter Ami-Schlitten angeschafft.



spot on news

— ANZEIGE —