TV-Tipps am Donnerstag

TV-Tipps am Donnerstag
"Echo 2016: Der deutsche Musikpreis": Barbara Schöneberger führt das Publikum durch die Verleihung © ARD/NDR/Morris Mac Matzen

20:15 Uhr, Das Erste: Echo 2016: Der deutsche Musikpreis, Preisverleihung

- Anzeige -

Echo 2016, Lena Lorenz, ...

Barbara Schöneberger ist die Gastgeberin, wenn in Berlin zum 25. Mal Stars der deutschen und der internationalen Musikszene geehrt werden. Veranstaltungsort für die glamouröse Preisverleihung ist auf neuer Bühne die Messe Berlin. Die ersten Show-Acts stehen fest: So wird Sarah Connor mit dem Song "Kommst du mit ihr" aus ihrem Erfolgsalbum "Muttersprache" auftreten. Auch Udo Lindenberg und Grammy-Gewinner The Weeknd sind mit dabei. Der deutsche Musikpreis in der Kategorie "Lebenswerk" geht in diesem Jahr an die Puhdys.


20:15 Uhr, ZDF: Lena Lorenz - Entscheidung fürs Leben, Familienserie

Lena Lorenz (Patricia Aulitzky) macht sich in Himmelsruh als Hebamme selbstständig. Doch wegen eines angeblichen Geburtshilfefehlers wird sie von einem jungen Elternpaar angezeigt. Nach der komplizierten Entbindung ist zu befürchten, dass das Baby eine Behinderung davontragen wird. Das Ehepaar ist schockiert, Lenas gesamte Zukunft steht auf dem Spiel. Dabei ist sie eigentlich euphorisch in ihr neues Leben gestartet. Trotz der großen Schwierigkeiten für selbstständige Hebammen möchte sie eigenständig und individuell arbeiten. Außerdem ist da ja auch noch der Bauernhof ihrer Mutter Eva (Eva Mattes).


20:15 Uhr, RTL: Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Cobra, übernehmen Sie!, Actionserie

In der Spezial-Episode in Spielfilmlänge feiert Semir (Erdogan Atalay) nicht nur sein 20. Dienstjubiläum, er bekommt auch noch einen neuen Partner an die Seite gestellt: den jungen Kriminalkommissar Paul Renner (Daniel Roesner). Doch den beiden bleibt keine Zeit, um sich richtig kennenzulernen, denn nach einer spektakulären Verfolgungsjagd entkommt dem Duo der Mörder eines Computer-Hackers. Bei der Leiche finden sie die Daten des High-Tech Milliardärs Gideon Link. Semir und Paul wollen den Mörder finden und kommen einem teuflischen Plan auf die Spur.


20:15 Uhr, RTL II: Die Kochprofis - Einsatz am Herd, Gastrosoap

Direkt an der Elbe erlebten der gelernte Schäfer Torsten (45) und seine Lebenspartnerin Kerstin (50) bereits einen bombastischen Sommer mit vielen Touristen, die ihr Lokal "Altes Bootshaus" besuchten. Der zum Koch umgeschulte Torsten sah sich schon im Gastrohimmel, doch im Herbst nahmen die Gästezahlen rapide ab. Bis heute hat sich daran nicht viel geändert und die Verzweiflung wächst täglich. Die Kochprofis Nils Egtermeyer, Ole Plogstedt und Andi Schweiger geben alles, um die beiden auf den richtigen Kurs zu bringen.


20:15 Uhr, VOX: Unknown Identity, Thriller

Als Dr. Martin Harris (Liam Neeson) nach einem schweren Autounfall aus dem Koma erwacht, steht sein Leben Kopf: Seine Frau erkennt ihn nicht mehr, ein anderer Mann hat seine Identität angenommen und ein Killer verfolgt ihn. Harris beginnt, an seinem Verstand zu zweifeln. Um seine Frau und sein altes Leben zurückzugewinnen, macht er die Taxifahrerin (Diane Kruger) ausfindig, die ihn bei dem Unfall gerettet hat. Sie und der ehemalige Stasi-Agent Jürgen (Bruno Ganz) sind seine einzigen Verbündeten im Kampf um seine Identität gegen einen übermächtigen Gegner.



spot on news

— ANZEIGE —