TV-Tipps am Donnerstag

TV-Tipps am Donnerstag
"Lotta & der dicke Brocken": Lotta (Josefine Preuß) am Krankenbett ihres Vaters Meinolf Brinkhammer (Frank Röth) © ZDF/Britta Krehl

20:15 Uhr, ZDF: Lotta & der dicke Brocken, Dramödie

- Anzeige -

Lotta & der dicke Brocken, ...

Lotta (Josefine Preuß) unterbricht ihr Studium, denn im Familienunternehmen sind Vater Meinolf (Frank Röth) und Bruder Sebastian (Bernhard Piesk) ausgefallen. Meinolf liegt im Krankenhaus und die Firma steht am Abgrund. Probleme ohne Zahl, aber an Selbstvertrauen hat es Lotta noch nie gemangelt. Schnell stellt die nach Schwielow zurückgekehrte Lotta fest: Von ihrem Bruder Sebastian hat sie bei der Rettung der in Schieflage geratenen Familienspedition nicht viel Unterstützung zu erwarten. Widerwillig übernimmt sie also selbst einen Posten, den sie nie haben wollte: den des Chefs.


20:15 Uhr, VOX: Hangover 2, Komödie

Das berüchtigte Männer-Quartett hat sich von dem fürchterlichen Kater seines Las-Vegas-Trips noch gar nicht richtig erholt, da geht es wieder auf Reise. Stu (Ed Helms) möchte seine Verlobte Lauren (Jamie Chung) heiraten und sich und seine Freunde entsprechend gesittet präsentieren. Doch er hat die Rechnung ohne seine chaotischen Kumpels Phil (Bradley Cooper), Alan (Zach Galifianakis) und Doug (Justin Bartha) gemacht. Am Tag vor der Hochzeit feiern sie gemeinsam mit Teddy (Mason Lee), dem kleinen Bruder der Braut, Junggesellenabschied. Am nächsten Morgen hat Alan eine Glatze, Stu eine Tätowierung im Gesicht, ein Affe weicht nicht mehr von ihrer Seite und Teddy ist spurlos verschwunden.


20:15 Uhr, kabel eins: Der Mann, der niemals lebte, Thriller

CIA-Agent Roger Ferris (Leonardo DiCaprio) entdeckt eine heiße Spur zu einem führenden Topterroristen, der von Jordanien aus arbeitet. Um das Terrornetz infiltrieren zu können, muss er in "Der Mann, der niemals lebte" die Unterstützung des raffinierten CIA-Veteranen Ed Hoffman (Russell Crowe) gewinnen und den nicht unbedingt vertrauenswürdigen Chef des jordanischen Geheimdienstes auf seine Seite bringen. Ferris hat bald Anlass zu glauben, dass sie ein falsches Spiel mit ihm spielen.


20:15 Uhr, Sat.1: Der Lehrer - Die 1-1-2 ist so viel leichter zu merken, Dramedyserie

Für Mila (Emilia Schüle), Kati (Henriette Nagel) und Hanna (Selina Shirin Müller) läuft derzeit nichts so, wie es soll: Mila hat Zoff mit Markus (Jonathan Beck) und Katis Eltern stehen kurz vor der Trennung. Nur Hanna scheint das Glück hold - vorerst. Denn auch sie kriegt sich schließlich mit ihrem Schatz Branko (Ben Unterkofler) in die Haare. Da die Mädels wegen einer Klassenfahrt auf einer bayerischen Berghütte festsitzen und keine Handys zur Verfügung haben, lassen sich die Probleme nicht einfach aus der Welt schaffen. Und dann sind da noch andere süße Jungs.


22:15 Uhr, VOX: Redemption - Stunde der Vergeltung, Thrillerdrama

Der ehemalige Elitesoldat Joey (Jason Statham) hat alles verloren - bis auf seine Freundin Isabel. Als von dieser plötzlich jedoch jede Spur fehlt, beschließt er, sein gesamtes Leben umzugestalten. Er nimmt die Identität eines wohlhabenden Mannes an, tritt der chinesischen Mafia bei und möchte seinen neugewonnenen Einfluss dazu nutzen, um herauszufinden, was Isabel zugestoßen ist.



spot on news

— ANZEIGE —