TV-Tipps am Donnerstag

TV-Tipps am Donnerstag
"21 Jump Street": Die Polizisten Schmidt (Jonah Hill, li.) und Jenko (Channing Tatum) mischen undercover eine Highschool auf © Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.

20:15 Uhr, ProSieben: 21 Jump Street, Abenteuerkomödie

- Anzeige -

21 Jump Street, Bodyguard, ...

Die Nachwuchs-Cops Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) tauschen Polizeiuniformen gegen lässige Rucksäcke und ermitteln undercover an ihrer alten Highschool. Dort sollen sie gefährliche Drogengeschäfte aufdecken. Der lockere Job entpuppt sich als harte Arbeit: Schnell müssen die Jungpolizisten feststellen, dass sich das Teenie-Leben seit ihrer Schulzeit total verändert hat - und dass es gar nicht so leicht ist, zu den coolen Typen zu gehören.


20:15 Uhr, kabel eins: Bodyguard, Thriller

Top-Bodyguard Frank Farmer (Kevin Costner) soll die launische Pop-Diva Rachel Marron (Whitney Houston) beschützen, die mehrere Drohbriefe erhalten hat. Ein Attentat kann Frank - der sich gegen seine beruflichen Prinzipien heftig in Rachel verliebt - in letzter Minute verhindern. Doch bei der Oscar-Verleihung schlägt der Attentäter erneut zu.


20:15 Uhr, VOX: Armageddon, Actionthriller

Ein Asteroid von der Größe Texas' rast auf die Erde zu - das definitive Ende des blauen Planeten steht bevor. Fieberhaft versuchen das amerikanische Militär und die NASA, die ultimative Katastrophe abzuwenden. Die Menschheit hat nur noch eine Chance: Ein nuklearer Sprengkopf soll den "Global Killer" von innen heraus sprengen. Für die vielleicht letzte Mission der Menschheit heuert der Leiter der NASA den weltweit besten Spezialisten für Tief-Ölbohrungen, Harry S. Stamper (Bruce Willis) samt seinem zwölf Mann starken Expertenteam an.


22:30 Uhr, ProSieben: Planet der Affen: Prevolution, Abenteuerfilm

Wissenschaftler Will Rodman (James Franco) arbeitet fieberhaft an einem Medikament, das Alzheimer besiegen kann. Zu Testzwecken behandelt er Schimpansen mit dem Präparat. Eines der Versuchstiere vererbt die dadurch erzeugten genetischen Veränderungen an sein Junges. Das Schimpansenbaby Caesar wird bald festes Mitglied von Wills Familie. Als der Affe merkt, dass er eher Haustier als Mensch ist, beginnt in ihm eine unaufhaltsame Wandlung.


23:00 Uhr, ZDF: James Bond 007 - Leben und sterben lassen, Agententhriller

Drei britische Agenten wurden umgebracht - da kann nur einer Licht in die Angelegenheit bringen: James Bond (Roger Moore) übernimmt den Fall. Bald ist er auf der Fährte von Mr. Big (Yaphet Kotto), dem mächtigsten Mann der farbigen Unterwelt, der über seine Restaurant-Kette Heroin verteilt.



spot on news

— ANZEIGE —