TV-Tipps am Donnerstag

TV-Tipps am Donnerstag
"Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück": Schon bald wird Shrek klar, dass der Besuch bei den Schwiegereltern keine gute Idee war. © DreamWorks SKG

20:15 Uhr, kabel eins: Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück, Trickmärchen

- Anzeige -

Shrek 2, Dark Shadows, ...

Kaum zurück von der Hochzeitsreise wartet allerhand Ungemach auf Prinzessin Fiona und ihren Ehegatten Shrek. Fionas Eltern, die Herrscher des Königreiches Far Far Away, sind vom neuen Schwiegersohn nicht gerade sehr angetan. Erstens, weil er ein großer, grüner Oger ist, und zweitens, weil sie ihre Tochter bereits vor einiger Zeit Prinz Charming versprochen hatten, der nun auf sein Recht pocht. Der gestiefelte Kater soll das verzwickte Problem ein für allemal lösen.


20:15 Uhr, VOX: Dark Shadows, Horrorkomödie

Im Jahre 1750 reist die Familie Collins in "Dark Shadows" von England nach Amerika, um ein neues Leben zu beginnen und einem seit Generationen auf der Familie lastenden Fluch zu entkommen. 20 Jahre später ist Familienspross Barnabas (Johnny Depp) nicht nur reich, sondern auch der Liebling aller Frauen. Aber dann begeht er den Fehler, das Herz der Hexe Angelique Bouchard (Eva Green) zu brechen. Diese rächt sich grausam: Sie verwandelt Barnabas in einen Vampir und begräbt ihn bei lebendigem Leib. Erst 200 Jahre später wird Barnabas zufällig aus seinem Grab befreit: Es ist das Jahr 1972 - für Barnabas ein Kulturschock.


20:15 Uhr, Tele 5: Terror Peak - Der Vulkan, Katastrophendrama

Eigentlich will Vulkanologin Janet (Lynda Carter) in Neuseeland mit ihrem neuen Mann Kevin Urlaub machen. Doch der Trip gerät zum Vollzeitjob: Erst muss sie ihre rebellische Tochter Melanie (Emily Barclay) besänftigen, dann prophezeien Einheimische den Ausbruch des Vulkans Mount Extreme. Nachdem die Behörden Janets Warnungen in den Wind schlagen, kommt es zur Katastrophe.


21:45 Uhr, Arte: Töchter, Drama

Agnes (Corinna Kirchhoff), eine Lehrerin aus der hessischen Provinz, kommt nach Berlin, um ein totes Mädchen zu identifizieren. Die Polizei vermutet, dass es sich um ihre fünfzehnjährige Tochter Lydia handelt, die von zu Hause weggelaufen ist. Es ist nicht Lydia. Agnes bleibt in der Stadt, angetrieben von der Hoffnung, irgendwo ihre Tochter zu finden. Dann begegnet ihr die obdachlose Ines (Kathleen Morgeneyer). Diese ist ein überzeugter Parasit dieser Gesellschaft, behauptet jedoch, Malerin zu sein. Ines weicht nicht mehr von Agnes' Seite und dringt mit penetranter Selbstverständlichkeit in deren Leben ein.


22:00 Uhr, kabel eins: Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster, Fantasykomödie

Vor sechs Jahren hatte Billy Peltzer (Zach Galligan) die Gremlins besiegt. Nun lebt er mit seiner Freundin in New York. Durch Zufall trifft er seinen Mogwai wieder: Das Kuscheltier war gefangen und in das Labor von Dr. Catheter (Christopher Lee) gebracht worden. Billy befreit den kleinen Gizmo aus dem Labor. Das Tierchen wird von einem Wasserspender angespritzt - und die unheilvolle Vermehrung beginnt von neuem. Die Gremlins machen Kleinholz aus Catheters Labor. Auf Billy wartet ein neuer, schwerer Kampf.



spot on news

— ANZEIGE —