TV-Tipps am Donnerstag

TV-Tipps am Donnerstag
"Deutschland 83": DDR-Soldat Martin Rauch (Jonas Nay) wird Hals über Kopf als Spion Moritz Stamm in die Bundeswehr eingeschleust. © RTL / Conny Klein

20:15 Uhr, RTL: Deutschland 83, Dramaserie

- Anzeige -

Deutschland 83, Shrek, ...

Martin Rauch (Jonas Nay), ein junger Soldat der NVA, soll in "Deutschland 83" für den Auslandsgeheimdienst der DDR als Spion rekrutiert werden. Seine Tante Lenora Rauch (Maria Schrader), selbst hochrangige HVA-Mitarbeiterin, setzt diese Idee bei ihrem Vorgesetzten durch. Als sich Martin weigert, wird er gegen seinen Willen in die BRD verfrachtet und unter einer neuen Identität als Offizier Moritz Stamm in eine Bundeswehrkaserne eingeschleust. Seine Aufgabe ist es, General Wolfgang Edels (Ulrich Noethen) Vertrauen zu gewinnen. Moritz soll brisante NATO-Dokumente zur Stationierung der Pershing-II-Raketen beschaffen.


20:15 Uhr, kabel eins: Shrek - Der tollkühne Held, Digitrick-Abenteuer

Um seine Ruhe im heimischen Sumpf wiederzuerlangen, lässt sich der Oger Shrek von dem bösen Lord Farquaad überreden, die schöne Prinzessin Fiona zu befreien, die in einer Schlossruine von einem Drachen bewacht wird. Ungewollte Unterstützung erhält Shrek von einem sprechenden Esel, der sich wie eine Klette an seine Fersen heftet. Doch der Kampf gegen den bösen Drachen schweißt die beiden zusammen - und auch Fiona entdeckt ihre Zuneigung zu Shrek.


20:15 Uhr, VOX: Liebe braucht keine Ferien, Romanze

Iris Simpkins (Kate Winslet) ist Kolumnistin im englischen Dörfchen Surrey. Sie ist seit Jahren in ihren Kollegen Jasper (Rufus Sewell) verliebt und unglücklicher denn je, als sie erfährt, dass er heiraten wird. Auch die erfolgreiche Unternehmerin Amanda Woods (Cameron Diaz), die in Los Angeles lebt, hat kein Glück in der Liebe. Sie hat sich von ihrem Freund Ethan (Edward Burns) getrennt und möchte Weihnachten alleine an einem anderen Ort verbringen. Durch einen Zufall lernen sich die beiden Frauen über eine Internet-Plattform für Wohnungstausch auf Zeit kennen und entschließen sich kurzum, ihre Häuser für zwei Wochen zu tauschen.


22:00 Uhr, kabel eins: Gremlins - Kleine Monster, Horrorkomödie

Der Erfinder Randall Peltzer (Zach Galligan) schenkt seinem Sohn Billy zu Weihnachten ein teddyartiges, singendes Geschöpf. Der Verkäufer ermahnte ihn, das Haustier nach genauen Regeln aufzuziehen. Doch durch eine kleine Unachtsamkeit passiert es trotzdem: Durch die Berührung mit Wasser vermehrt sich das Tierchen schlagartig. Die garstigen Monster versetzen die amerikanische Kleinstadt in Angst und Schrecken.


22:00 Uhr, NDR: Vorstadtrocker, Komödie

Journalist Viktor (Fabian Busch) hat seinen Job bei einem großen Enthüllungsmagazin verloren und fristet sein Dasein als Hausmann in der Vorstadt. Ehefrau Alex (Lisa Wagner) sorgt als Tierärztin für das Familieneinkommen. Eines Tages zieht im Nachbarhaus "Herr Neumann" ein. Viktor findet heraus, dass der Neue in Wahrheit der untergetauchte Motorradrocker Rolf Olsen (Alioscha Stadelmann) ist, und wittert die ganz große Story. Um seinem ehemaligen Chefredakteur Beweise zu liefern, geht er mit Rolf auf nächtliche Tour. Damit setzt er nicht nur seine Ehe aufs Spiel, sondern macht auch die feindliche Motorradgang auf Rolf aufmerksam.



spot on news

— ANZEIGE —