TV-Tipps am Donnerstag

TV-Tipps am Donnerstag
"Source Code": Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) findet sich in einer alternativen Realität wieder, die sich bis zur Erfüllung seiner Mission immer wiederholt. © VOX/StudioCanal

 

- Anzeige -

Source Code, ...

20:15 Uhr, VOX: Source Code, Sci-Fi-Thriller

 

US-Soldat Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) war gerade noch im Afghanistan-Einsatz, als er sich plötzlich in einem Zug nach Chicago wiederfindet. Ihm gegenüber sitzt eine ihm unbekannte Frau, die ihn zu kennen scheint. Kurz darauf geschieht die Katastrophe, der Zug explodiert und alle Insassen sterben. Doch wieder erwacht Stevens an einem ihm unbekannten Ort, einer Art Kapsel. Eine Frau namens Colleen Goodwin (Vera Farmiga) schaltet sich via Monitor zu ihm und erklärt, dass er sich im "Source Code" befindet, der es ihm ermöglicht, die letzten Minuten im Körper eines Fremden zu durchleben. Er soll herausfinden, wer hinter dem Terroranschlag steckt, um einen zweiten geplanten Anschlag in Chicago verhindern zu können.

 

20:15 Uhr, ZDF: Sind wir ein Volk?, Polittalk

 

Auf der Suche nach der "deutschen Seele" reist Lutz van der Horst quer durch die Republik und transportiert Stimmen und Stimmungen. Maybrit Illner begrüßt ihn und prominente Gäste, um zu diskutieren: Ist die innere Einheit zwischen West- und Ostdeutschen tatsächlich geschafft? Schaffen wir auch die nächste Herausforderung, wenn unser Land zur neuen Heimat von hunderttausenden Flüchtlingen wird? Wie verändert das unser Land - 25 Jahre nach der Deutschen Einheit? Gäste sind u.a. Wolfgang Schäuble, der Historiker Heinrich August Winkler, die Schauspieler Katrin Sass und Jan Josef Liefers und Kabarettist Michael Mittermeier.

 

20:15 Uhr, Tele5 : Ronal der Barbar, Digitaltrickkomödie

 

Der schmächtige Ronal vom Volk der Barbaren ist ganz anders als seine kraftstrotzenden Stammesbrüder. Doch als die Krieger von dem fiesen Volcazar gefangengenommen werden, muss klein Ronal ran. Mit Hilfe eines Eso-Elben, eines unbegabten Barden und einer frechen Kriegerin versucht er, das magische Schwert zu finden, um sein Volk zu befreien.

 

20:15 Uhr, kabel eins: Police Academy I - Dümmer als die Polizei erlaubt, Komödie

 

Die frisch gewählte Bürgermeisterin einer US-Großstadt schafft alle Zulassungskriterien für die Polizeischule ab. Nun kann sich jeder in einem sechsmonatigen Kurs zum Cop ausbilden lassen. Und schon bald stehen die skurrilsten Typen Schlange: Sprücheklopfer Carey Mahoney (Steve Guttenberg), Geräuscheimitator Larvell Jones (Michael Winslow), der schießwütige Tackleberry (David Graf), Schürzenjäger George Martin (Andrew Rubin) und die höhere Tochter Karen Thompson (Kim Cattrall) - sie alle treiben Ausbilder Lt. Harris (G. W. Bailey) zur völligen Verzweiflung.

 

22:05 Uhr, VOX: Hitman - Jeder stirbt alleine, Actionthriller

 

Agent 47 (Timothy Olyphant) ist nicht irgendein professioneller Killer: Hervorgegangen aus einer ganzen Gruppe genmanipulierter Kinder trägt er keinen Namen, sondern nur die Nummer 47, die er als Strichcode auf dem Nacken tätowiert zur Schau stellt. Eigentlich wurden diese Killer gezüchtet, um das Böse in der Welt zu bekämpfen. Agent 47 wird in "Hitman" jedoch durch ein politisches Komplott plötzlich vom Jäger zum Gejagten. Er ignoriert nun jegliche Befehle und nimmt das Gesetz selbst in die Hand. Doch 47 ahnt nicht, dass die wirkliche Bedrohung in Form der schönen Nika (Olga Kurylenko) ihm direkt gegenübersteht.

spot on news

— ANZEIGE —