TV-Tipps am Donnerstag

TV-Tipps am Donnerstag
"Die Insassen": Löhring (Wolfgang Stumph, o.), Winter (Maximilian Brückner) und Karin Schlick (Jule Ronstedt) kämpfen mit ihren eigenen Mitteln gegen ihre Erkrankungen © ZDF/Boris Laewen

20:15 Uhr, ZDF: Die Insassen, Komödie

- Anzeige -

Die Insassen, ...

Wilhelm Löhring (Wolfgang Stumph), Finanzmanager eines großen Versicherungsunternehmens wird wegen totalem Burnout in die psychiatrische St.-Emilius-Klinik eingeliefert. Deren Leiter Prof. Dr. Fechtner (Ludger Pistor) sieht mit der Heilung seines neuen Patienten eine Chance, seiner Klinik mehr Renommee zu verleihen. Löhring allerdings versteht die Welt nicht mehr: Was soll er hier? Dann geht ihm vermeintlich auf, warum er eigentlich hier gelandet ist: Aus dem Klinik-Verbund könnte man mit einem Börsengang ein florierendes Soulmanagement-Unternehmen machen. Bald sucht sich Löhring für die verrückte Idee Verbündete: seine Therapiegruppe.


20:15 Uhr, VOX: Sherlock Holmes: Spiel im Schatten, Detektivthriller

Ende des 19. Jahrhunderts sorgen mehrere Bombenanschläge in Europa für Angst und Schrecken. Während die Presse hinter den Attentaten, die vornehmlich auf Industrielle verübt werden, einen Kampf zwischen Anarchisten und Nationalisten vermutet, hegt Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) einen anderen Verdacht. Allem Anschein nach steckt sein alter Intimfeind Professor Moriarty (Jared Harris) hinter den Taten. Ihm gilt es in "Spiel im Schatten" so schnell wie möglich das Handwerk zu legen, ehe noch mehr Industrielle ihr Leben lassen müssen. Kurzerhand wird Watsons (Jude Law) Hochzeitsreise unterbrochen und die Braut in spe aus dem Zug geworfen - die Hetzjagd auf den Verbrecher beginnt.


20:15 Uhr, kabel eins: Leg dich nicht mit Zohan an, Komödie

Der tödlichste Agent des israelischen Mossad heißt Zohan (Adam Sandler), den man ehrfürchtig als "Rembrandt der Granaten" bezeichnet - sehr zum Leidwesen des palästinensischen Terroristen Phantom (John Turturro). Doch eines Tages täuscht Zohan seinen Tod vor und taucht inkognito in New York auf, um seinen Traum zu erfüllen und Hair-Stylist zu werden. Im Salon von Dalia (Emmanuelle Chriqui) findet er Berufung und Liebe - aber die Vergangenheit ruht nicht.


22:00 Uhr, NDR: Hochzeitskönig, Komödie

Hannah (Aglaia Szyszkowitz) ist im Stress. Das Leben in der Patchwork-Familie mit ihrem neuen Freund, dessen Sohn und ihrer eigenen Tochter hält die Sozialarbeiterin in Atem. Nach einem Unfall ihrer betagten Mutter übernimmt sie auch noch deren Hochzeitsagentur. Durch Zufall findet sie dabei heraus, dass eine ihrer Kundinnen im wahrsten Sinn ihr Eheglück zu verspielen droht. Hannah kann nicht anders: Sie muss auch hier helfen. Irgendwann geht ihr buchstäblich der Gaul durch.


22:50 Uhr, VOX: Matrix Revolutions, Sci-Fi-Thriller

Seit seiner siegreichen Auseinandersetzung mit den Maschinen liegt Neo (Keanu Reeves) in einem mysteriösen Koma. Sein Bewusstsein ist in einer Zwischenwelt zwischen der Realität und der Matrix gefangen. Morpheus (Laurence Fishburne) und Trinity (Carrie-Anne Moss) sind gezwungen, einen Deal mit dem mächtigen Merowinger einzugehen, um den "Auserwählten" zu befreien. Doch auch Neos Erzfeind Agent Smith hat einen Weg gefunden, den Regeln der Matrix zu entkommen. Gleichzeitig befindet sich Zion, die letzte Zuflucht der Menschen, weiter in einer verzweifelten Lage: Die Maschinen werden in kurzer Zeit die Befestigungen der Stadt durchbrochen haben und jedes lebende Wesen vernichten.



spot on news

— ANZEIGE —