TV-Tipps am Donnerstag

TV-Tipps am Donnerstag
"Uli Hoeneß - Der Patriarch": Das Dokudrama zeichnet das Bild einer erstaunlichen Karriere vom Aufstieg bis zum tiefen Fall. © ZDF/Janett Kartelmeyer

20:15 Uhr, ZDF: Uli Hoeneß - Der Patriarch, Dokudrama

- Anzeige -

Uli Hoeneß - Der Patriarch,...

Uli Hoeneß: Keine noch so wechselvolle Biografie hat die Öffentlichkeit in den vergangenen Jahren mehr bewegt. Es ist ein Leben mit Widersprüchen: zwischen Spielerleidenschaft, Mäzenatentum und haltlosem Zocken, Top-Management und Steuerbetrug. Was geschah mit diesem Mann, der sich zeitlebens für seine Spieler einsetzte, von manchen wie ein Vater verehrt wurde, der irgendwann Millionen auf ein Schweizer Konto schaffte und Steuern hinterzog? Der Film zeigt den Weg des Uli Hoeneß vom Metzgersohn aus Ulm zum weltweit geachteten Fußballer und Fußballmanager und letztendlich zum Spekulanten, der zu einer Haftstrafe verurteilt wird.


20:15 Uhr, VOX: Der Adler der neunten Legion, Antikabenteuer

20 Jahre ist es her, dass die sagenumwobene neunte Legion unter dem Kommando von Flavius Aquila in Großbritannien spurlos verschwand. Dessen Sohn Marcus Flavius Aquila (Channing Tatum) ist mittlerweile ebenfalls im Kriegsdienst und versucht, die Ehre seiner Familie wiederherzustellen. Bei einem Angriff auf die Kelten wird er allerdings so schwer verletzt, dass er den Dienst quittieren muss. Nur schwer gelingt es ihm zu akzeptieren, dass seine ruhmreiche Karriere als Krieger hier endet. Als Gerüchte die Runde machen, dass die verschwundene Standarte im Norden Englands gesichtet wurde, macht Marcus sich dorthin auf.


20:15 Uhr, 3Sat: Liebe Deinen Feind, Drama

Nachkriegssommer 1945. Die britische Besatzungsarmee hat ihre Verwaltung auf einer vom Festland abgeriegelten Halbinsel eingerichtet. Sanitätshelferin Gesa (Katharina Wackernagel) arbeitet hier in der Wäscherei. Ihr Geliebter Friedrich (Stephan Kampwirth) ist als Kriegsgefangener auf dem Festland interniert. Trotzdem wagen beide heimliche Treffen. Doch dann verliebt sich Gesa in Simon (Benjamin Sadler), einen britischen Offizier deutscher Herkunft. Als Gesa Friedrich von ihrer neuen Liebe beichten will, kommt es zu einem Zwischenfall: Gesa und Friedrich werden schuldlos in den Mord an einem englischen Soldaten verstrickt. Friedrich gerät unter Mordverdacht.


20:15 Uhr, kabel eins: Dick und Jane, Komödie

Ein Auto, ein Haus, ein Sohn - das Mittelstandspaar Dick und Jane Harper (Jim Carrey und Téa Leoni) hat alles erreicht, was die bürgerliche Idylle perfekt macht, inklusive Hund und Haushälterin. Doch als Dicks Firma "Globodyne" von einem zum anderen Tag zusammenbricht und der Firmenchef sich mit dem letzten noch vorhandenen Geld aus dem Staub macht, bricht die heile Welt der Harpers zusammen. Nun müssen Dick und Jane sich etwas einfallen lassen, um ihren Lebensstandard zu halten.


20:15 Uhr, WDR: Tatort: Rabenherz, Krimi

Ein Mord ohne Motiv? Für die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) unvorstellbar. Und doch erscheint der Mord an dem 48-jährigen Oberarzt Hermann Johns (Benno Ifland) gänzlich unbegründet. Denn der renommierte Mediziner schien bei Patienten und Krankenhauspersonal gleichermaßen beliebt gewesen zu sein. Hat der Mord etwas mit den mysteriösen Todesfällen zu tun, die vor einigen Wochen in der Geburtsstation des Krankenhauses für Schlagzeilen gesorgt haben? Könnte einer der Hinterbliebenen sich rächen wollen?



spot on news

— ANZEIGE —