TV-Tipps am Donnerstag

TV-Tipps am Donnerstag
"Rubbeldiekatz": Verkleidung und Liebeskummer machen Alex (Matthias Schweighöfer, r.) schwer zu schaffen. © ZDF/Anne Wilk

20:15 Uhr, ZDF: Rubbeldiekatz, Komödie

- Anzeige -

Rubbeldiekatz, ...

Im Theater ist Alex (Matthias Schweighöfer) als Schauspieler von einer großen Karriere meilenweit entfernt. Als seine Brüder hören, dass ein US-Regisseur in einem Berliner Filmstudio einen Historienfilm über die Nazizeit drehen will, organisieren sie Alex ein Vorsprechen. Die Sache hat nur einen Haken: Es ist eine Frauenrolle. Alex muss in "Rubbeldiekatz" verkleidet zum Casting. Er bekommt die Rolle, muss aber stets aufpassen, nicht aufzufliegen. Auch die Liebe zu seiner heimlich angebeteten Traumfrau Sarah (Alexandra Maria Lara), die in dem Film die weibliche Hauptrolle spielt, muss er verbergen.


20:15 Uhr, VOX: Nachts im Museum, Komödie

Larry Daley (Ben Stiller) ist ein arbeitsloser Pechvogel und Tagträumer. Doch um seinen Sohn regelmäßig sehen zu dürfen, braucht er einen festen Job. Als er eines Tages eine Stelle als Nachtwächter im naturhistorischen Museum in New York bekommt, graust ihm zwar vor der einschläfernden Aufgabe, doch für seinen Sohn ist er bereit, alles auf sich zu nehmen. Der vermeintliche Schlafposten entpuppt sich jedoch als eine absolute Herausforderung. Denn ein altägyptischer Zauber erweckt alle Figuren und Exponate zu nächtlichem Leben. Jetzt muss Larry das gesamte Chaos im Museum irgendwie unter Kontrolle bekommen - und zwar schnell!


20:15 Uhr, Das Erste: Reiff für die Insel - Neubeginn, Komödie

Nach der Trennung von ihrem untreuen Freund braucht Katharina Reiff (Tanja Wedhorn) einen Tapetenwechsel. So fährt sie zu ihrer Mutter, die auf einer kleinen Nordseeinsel lebt. Auf dem Weg dorthin beobachtet sie einen Mann (Tim Bergmann), der von zwei dubiosen Gestalten verfolgt wird. Gutmütig wie sie ist, nimmt sie Sebastian, so der Name des Fremden, mit auf die Insel. Dort trennen sich ihre Wege zunächst, aber Katharina fühlt sich immer wieder zu Sebastian hingezogen. Er weckt allerdings auch das Misstrauen des Inselpolizisten Thies (Jan-Gregor Kremp), der heimlich in Katharina verliebt ist. Als Sebastians Verfolger erneut auftauchen, versuchen die Inselbewohner gemeinsam Licht in die Sache zu bringen.


20:15 Uhr, kabel eins: Eiskalte Engel, Erotikdrama

Sebastian (Ryan Phillippe) hat an seiner Highschool noch jede Frau verführt, bis auf eine: seine Stiefschwester Kathryn (Sarah Michelle Gellar). Eines Tages bittet sie ihn um einen hinterhältigen Gefallen. Weil sie ihr Freund Court (Charlie O'Connell) gerade verlassen hat, soll Sebastian Courts neue Flamme ausspannen. Doch Sebastian hat eine bessere Idee. Sollte er es schaffen, die Tochter des Direktors von ihrem Keuschheitsgelübde abzubringen und Rache an Court zu nehmen, verlangt er eine eindeutige Entlohnung: eine Nacht mit Kathryn.


22:45 Uhr, Das Erste: The King's Speech - Die Rede des Königs, Historiendrama

Prince Albert, Duke of York (Colin Firth), leidet in "The King's Speech" an einem starken Stottern, das ihn bei öffentlichen Auftritten behindert. Heimlich sucht er Hilfe bei dem Therapeuten Lionel Logue (Geoffrey Rush), doch das erste Aufeinandertreffen der gegensätzlichen Charaktere endet mit einer Enttäuschung. Erst nach einiger Zeit erweisen sich die skurrilen Behandlungsmethoden des unkonventionellen Sprechtrainers als wirksam. 1936 besteigt Albert als George VI. den Thron. Dank Logue steht er nicht nur die Krönungszeremonie durch, er bewährt sich auch bei seiner wichtigsten Rede: der Radioansprache nach dem deutschen Überfall auf Polen im Jahr 1939.



spot on news

— ANZEIGE —