TV-Tipps am Donnerstag

TV-Tipps am Donnerstag
Nach dem Tod ihres Mannes ganz auf sich gestellt: "Die Gruberin" (Lisa Maria Potthoff) © Jacqueline Krause Burberg/ZDF

20:15 Uhr, ZDF: Die Gruberin, Komödie

- Anzeige -

Die Gruberin, Wanderlust, ...

Sofie Gruber (Lisa Maria Potthoff) bewirtschaftet im tiefsten Bayern mit ihrem Mann (Stephan Zinner) einen großen Bauernhof und hat nichts zu lachen. Viel Arbeit, wenig Freizeit, keine Freunde. Ihr Mann hält sie kurz und ist auch sonst nicht gerade ein Charmebolzen. Eines schönen Morgens findet sie ihn tot im Schuppen: Vermutlich Selbstmord. Und es kommt noch schlimmer: Man munkelt, sie habe etwas mit dem Tod des Gatten zu tun. Die Familie und das gesamte Dorf wenden sich gegen sie, man will sie loswerden. Das ist aber schwierig, denn als Alleinerbin erhält sie den Bauernhof und das gesamte Vermögen, an das nun die Familie des Verstorbenen heran will.


20:15 Uhr, VOX: Wanderlust - Der Trip ihres Lebens, Komödie

Das junge Pärchen George (Paul Rudd) und Linda (Jennifer Aniston) in "Wanderlust" hat es finanziell endlich geschafft und lebt in einem kleinen Apartment in Manhattan. Doch als George gekündigt wird und Linda einen erwarteten Auftrag nicht erhält, sieht die finanzielle Lage nicht mehr so rosig aus und sie müssen aus der Wohnung wieder ausziehen. Über Umwege landen sie in einer Hippie-Kommune und die von Stress und finanziellen Sorgen geplagten New Yorker beginnen das Leben in der Gemeinschaft zu genießen. Bis es zu einem Missverständnis zwischen George und Linda kommt.


20:15 Uhr, ZDFneo: Es war einer von uns, Drama

Nach der Geburtstagsparty ihrer Freundin Leonie (Anja Kling) wacht Johanna (Maria Simon) verstört und orientierungslos in einem Park auf. Sie wurde vergewaltigt - jemand muss ihr eine Partydroge verabreicht haben. Johanna stellt Anzeige gegen Unbekannt. Ihr Freundeskreis, vor allem Leonie und deren Verlobter Björn, reagiert bestürzt und kümmert sich liebevoll um sie. Während der polizeilichen Ermittlungen stellt sich heraus, dass der Täter aus ihrem Freundeskreis kommt. Nachdem die Polizei auch noch zugeben muss, dass sie wahrscheinlich keinen Täter ermitteln kann, engagiert Johanna einen Privatdetektiv (Rainer Sellien).


20:15 Uhr, kabel eins: Meine Braut, ihr Vater und ich, Komödie

Krankenpfleger Greg Focker (Ben Stiller) möchte seiner Freundin Pam (Teri Polo) bei einem Familienwochenende mit ihren Eltern einen Heiratsantrag machen. Doch dabei hat er nicht mit Pams Vater (Robert De Niro) gerechnet: Dem ehemaligen CIA-Mann ist niemand gut genug für seine Tochter, und auf unerbittliche Weise fühlt er dem Schwiegersohn in spe auf den Zahn. Völlig verunsichert passieren Greg nun einige tollpatschige Verfehlungen, und schließlich ist sogar die Katze der Byrnes - Papas Liebling - verschwunden.


20:15 Uhr, RBB: Ein Sommer auf Sylt, Komödie

Familie Berger ist schon fast auf dem Weg nach Sylt, als Anne (Christine Neubauer) herausfindet, dass ihr Mann sie betrügt. Kurzerhand setzt Anne die Kinder ins Auto und macht sich ohne Gatten auf den Weg in die Ferien. Auf der Insel angekommen, zieht sie nicht in das gebuchte Luxushotel, sondern in eine kleine Pension, um für Stefan nicht auffindbar zu sein. Die Pension wird von Lina Hansen (Brigitte Janner) geführt. Der grantigen älteren Dame droht die Zwangsversteigerung, doch Anne hat einige Ideen, wie das verhindert werden könnte.



spot on news

— ANZEIGE —