TV-Tipps am Donnerstag

TV-Tipps am Donnerstag
Valerie (Amanda Seyfried) will ihr Dorf um jeden Preis von den Heimsuchungen des Werwolfs erlösen © VOX/Warner Bros

 

- Anzeige -

Red Riding Hood, Batman,...

20.15 Uhr, VOX: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond, Horror-Thriller

 

Jahrelang haben sich die Bewohner des Dorfes Daggerhorn mit einem Werwolf arrangiert und ihm regelmäßig Tiere geopfert. Doch nun verlangt das Monster Menschenfleisch. Erstes Opfer wird Lucie, die ältere Schwester der tapferen jungen Valerie (Amanda Seyfried). Valerie ist mit dem reichen Henry (Max Irons) verlobt, doch sie liebt den Einzelgänger Pete (Shiloh Fernandez), und wollte eigentlich mit ihm fliehen. Schon bald wird klar, dass Valerie auf außergewöhnliche Weise mit dem Werwolf verbunden ist und nur sie das Dorf vor der Bedrohung retten kann.

 

20.15 Uhr, Kabel Eins: Batman Forever, Fantasy-Action

 

Der Multimillionär Bruce Wayne alias Batman (Val Kilmer) leidet zunehmend unter seiner Doppelexistenz. Und ausgerechnet jetzt wollen ihn die beiden Superschurken Harvey "Two-Face" (Tommy Lee Jones) und Riddler (Jim Carrey) aus dem Weg räumen. Sie bringen ihn in ihre Gewalt und löschen alle Erinnerungen an sein Leben als Batman aus. Doch Wayne gibt nicht auf. Nicht zuletzt durch seinen neuen Partner Robin (Chris O'Donnell) und die Liebe zur Psychologin Dr. Chase Meridian (Nicole Kidman), kann Batman den Bösewichten den Kampf ansagen.

 

20.15 Uhr, ZDF: Zwei Mitten im Leben, Komödie

 

Die Umweltaktivistin Anna Wagner (Mariele Millowitsch) reist nach dem Tod ihres Vaters an den Ort ihrer Kindheit. Als sie wegen des Erbes mit ihrer ehemals besten Freundin Bea (Johanna Gastdorf) zusammentrifft, gibt es Turbulenzen. Als Teenager wollten sie zusammen die Welt erobern - doch die Reise endete sehr unschön. Trost, Ablehnung und tatkräftige Unterstützung erhalten die beiden von ihrem gemeinsamen Schulfreund Teddy (Ingo Naujoks) und von Annas Dauerfreund Christian (Christoph M. Ohrt). Dass diese Zusammenkunft das Chaos erst richtig perfekt macht, hätten die Damen in ihren wildesten Träumen nicht erwartet.

 

20.15 Uhr, ProSieben: Die Band, Musikshow

 

Profi Samu Haber lädt 20 Drummer, Keyboarder, Bassisten, Gitarristen, Frontfrauen und -männer nach Barcelona ein. Aus ihnen entsteht nach sechs Wochen eine fünfköpfige Band. Die erste aufregende Woche liegt hinter den Musikern. Nach dem Abschied eines Keyboarders und eines Gitarristen müssen sie vier neue Band-Konstellationen zusammenstellen. Die Drummer reisen indes nach L.A. und treffen dort auf Star-Schlagzeuger Tommy Lee. Am Ende entscheiden die Musiker, welcher Drummer und welcher Bassist nicht in "Die Band" passen und wer abreisen muss.

 

22.15 Uhr, VOX: Die Frau in Schwarz, Horror-Drama

 

Im späten 19. Jahrhundert erhält der Anwalt Arthur Kipps (Daniel Radcliffe) den Auftrag, sich um den Nachlass der verstorbenen Alice Drablow zu kümmern. Hierfür reist er in das abgelegene Dörfchen Crythin Gifford und trifft auf der Fahrt dorthin den wohlhabenden Sam Daily (Ciarán Hinds). Er ist der einzige Dorfbewohner, der Arthur nicht sofort wieder zur Abreise bewegen möchte. Alle anderen Einwohner sind besorgt über die Tatsache, dass Arthur sich auf das abgelegene Grundstück der Familie Drablow begibt. Kein Wunder, denn während seiner Arbeit in dem Anwesen spielen sich seltsame Dinge in dem Haus ab.

spot on news

— ANZEIGE —