TV-Tipps am Donnerstag

TV-Tipps am Donnerstag
"Die Queen": Königin Elisabeth II. (Helen Mirren) reagiert kühl auf den Tod von Lady Diana © VOX/Concorde Film

 

- Anzeige -

Die Queen, American Pie, ...

20:15 Uhr, VOX: Die Queen, Drama

 

Am 31. August 1997 versetzt der plötzliche Tod von Prinzessin Diana ganz England in einen Schockzustand. Doch während die Wogen der Gefühle bei der englischen Bevölkerung in den folgenden Tagen immer höher schlagen, ist die Queen (Helen Mirren) offenbar unfähig, auf die kollektive Trauer ihres Volkes angemessen zu reagieren. Nur der neu gewählte und überaus beliebte Premierminister Tony Blair (Michael Sheen) scheint das Bedürfnis der Menschen nach Halt und Trost zu verstehen. Als die Presse die Hetzjagd auf die vermeintlich gefühlskalten Royals eröffnet, liegt es deshalb an ihm, die Wogen wieder zu glätten.

 

20:15 Uhr, ZDF: Willkommen auf dem Land!, Tragikomödie

 

Rita (Senta Berger) und Leo (Günther Maria Halmer) sind seit 25 Jahren ein Paar, und Rita will sich endlich ihren langgehegten Wunsch erfüllen: ein Leben auf dem Land. So ziehen sie von Berlin in ein Dorf in Mecklenburg-Vorpommern. Doch was Rita sich als beschaulichen Lebensabend auf dem Lande ausgemalt hat, stellt sich doch als eine Spur zu geruhsam heraus. Vor allem der Kontakt zu den landestypisch wortkargen Nachbarn gestaltet sich trotz all ihrer Bemühungen eher mühsam. Auch Leo ist noch nicht bereit, in den Ruhestand zu gehen. Er will als Unternehmensberater Fuß fassen. Als er jedoch den erhofften Posten nicht erhält, gibt er stattdessen Seminare für Arbeitssuchende - ohne das Wissen seiner Frau.

 

20:15 Uhr, RTL: American Pie: Das Klassentreffen, Komödie

 

Das Highschool-Klassentreffen steht an - und alle kommen: Heather (Mena Suvari) ist mit einem Chirurgen, der sich in der Midlife-Crisis befindet, liiert, und Finch (Eddie Kaye Thomas) ist ein internationaler Jet-Setter und Lebemann. Ob er wohl immer noch auf Stiflers Mutter steht? Aus Oz (Chris Klein) ist ein richtiger Star geworden. Jim (Jason Biggs) und Michelle (Alyson Hannigan) haben ein zweijähriges Kind, seitdem herrscht im Bett tote Hose. Und Kevin (Thomas Ian Nicholas) führt eigentlich eine glückliche Beziehung, bis er Ex-Freundin Vicky wieder trifft. Der einzige, der sich gar nicht verändert zu haben scheint, ist Sexprotz Steve Stifler (Seann William Scott).

 

20:15 Uhr, kabel eins: Batman, Fantasy-Action

 

In Gotham City regieren der skrupellose Gangsterboss Grissom (Jack Palance) und seine rechte Hand, der widerliche Killer Napier (Jack Nicholson). Nur Batman (Michael Keaton), ein fledermausähnliches Phantom, nimmt es mit den Verbrechern auf. Als Napier eine Falle seines Bosses überlebt, terrorisiert er als "Joker" von nun an die Stadt. Batman muss erkennen, dass "Joker" der Mörder seiner Eltern ist. Ein gnadenloser Kampf beginnt. Währenddessen versucht die Fotografin Vicki (Kim Basinger) hinter die Identität des einsamen Rächers zu kommen.

 

22:25 Uhr, 3Sat, Der Spitzel - 50 Dead Men Walking, Thriller

 

Belfast, 1980: Der junge Kleinganove Martin (Jim Sturgess) hat vor niemandem Respekt, schon gar nicht vor den britischen Besatzern in Nordirland. Die erkennen sein Potential und werben ihn als Informant. Er lebt im katholischen Teil von Belfast. Um Politik und die Belange der IRA kümmert er sich nicht. Doch die respektlose Art, mit der er die englische Polizei an der Nase herumführt, erweckt das Interesse des britischen Sicherheitsoffiziers Fergus (Ben Kingsley). Dieser vernimmt ihn nach einer Verhaftung. Fergus rechnet damit, dass die IRA den ungestümen Draufgänger früher oder später rekrutieren wird, und ködert Martin als britischen Spitzel.

spot on news

— ANZEIGE —