TV-Tipps am Donnerstag

TV-Tipps am Donnerstag
"Kückückskind": Dominik (Robert Alexander Baer) wurde nach seiner Geburt mit Ayse (Ava Celik) vertauscht. © ZDF/Guido Engels

 

- Anzeige -

Kückückskind, ...

20:15 Uhr, ZDF: Kückückskind, Komödie

 

Während eines Krankenhausaufenthalts ihres Sohnes erfährt die erfolgreiche Modedesignerin Antonia Greve (Natalia Wörner), dass Dominik (Robert Alexander Baer) nicht ihr leiblicher Sohn ist. Er wurde mit Ayse (Ava Celik) vertauscht, Tochter der türkischen Gemüseladenbesitzer Erdal und Hatice Güngör. Ratlosigkeit macht sich bei den Eltern breit, doch dann entscheiden sich die beiden Jugendlichen für einen Tausch: Die aufmüpfige und rebellische Ayse zieht für zwei Wochen bei Antonia ein, Dominik wird 14 Tage bei den Güngörs leben.

 

20:15 Uhr, VOX: Der Teufel trägt Prada, Komödie

 

In der Modewelt New York Citys, wo ein schlecht gewähltes Outfit schon das Ende aller Karriereträume bedeuten kann, ist das Fashion-Magazin "Runway" eine Institution. Den letzten Feinschliff bekommt die einflussreiche Zeitschrift durch die fein manikürte Hand Miranda Priestlys (Meryl Streep) - der mächtigsten Frau in der Modewelt. Ein Job als Mirandas Assistentin könnte der frisch vom College kommenden grauen Maus Andy Sachs (Anne Hathaway) die Türen zur Welt des Journalismus öffnen - auch wenn Mode nicht gerade ihr Metier ist.

 

20:15 Uhr, ProSieben: The Watch - Nachbarn der 3. Art, Komödie

 

Ganz der pflichtbewusste Supermarkt-Chef ruft Evan Trautwig (Ben Stiller) nach einem mysteriösen Mord eine Nachbarschaftswache ins Leben. Seine Kumpels sind begeistert: Endlich haben sie einen Grund, ein paar Stunden ohne ihre Familien zu verbringen. Doch dann finden die Männer heraus, dass in der Stadt Außerirdische ihr Unwesen treiben. Jetzt geht es um die Rettung der Menschheit!

 

20:15 Uhr, kabel eins: Eine Frage der Ehre, Justizkrimi

 

Auf einem US-Marine-Stützpunkt stirbt ein Gefreiter nach Anwendung des "Code Red", eines brutalen Bestrafungsrituals, das trotz seines offiziellen Verbots immer wieder praktiziert wird. Aus Angst vor der Publicity beauftragt die Marine den jungen Armeeanwalt Lt. Kaffee (Tom Cruise) mit der Verteidigung der beiden Täter, denn Kaffee ist bekannt dafür, rasch einen Deal einzugehen. Doch ausgerechnet diesmal will er sich auf keine faulen Kompromisse einlassen.

 

22:25 Uhr, 3sat: Summer of Sam, Thrillerdrama

 

New York im Sommer 1977: Während einer Hitzewelle treibt der Serienmörder David Berkowitz (Michael Badalucco) sein Unwesen. Deshalb greift eine Gruppe italienischer Jungmänner in der Bronx zur Selbstjustiz. Sie verdächtigen zunächst ihren ehemaligen Freund Ritchie (Adrien Brody), der sich der neuen Punk-Bewegung angeschlossen hat.

spot on news

— ANZEIGE —