TV-Tipps am Donnerstag

Der Diktator, Eclipse, 21 & Over,...
"Der Diktator": Der völlig durchgeknallte und machtbesessene Diktator Admiral General Shabazz Aladeen (Sacha Baron Cohen, l.) ahnt nicht, dass sein Onkel Tamir (Ben Kingsley, r.) fleißig an einer heimtückischen Verschwörung arbeitet ... © 2012 Paramount Pictures

20:15 Uhr, ProSieben: Der Diktator, Komödie

- Anzeige -

Der Diktator, Eclipse, 21 & Over,...

General Aladeen (Sacha Baron Cohen) ist das Oberhaupt des afrikanischen Staates Wadiya und versucht mit allen Mitteln, die dort aufkeimende Demokratie zu unterdrücken. Doch die UN macht Druck und drängt den Despoten, sein umstrittenes Atomprogramm transparent zu machen. Aladeen reist nach New York, um in einer 14-stündigen Rede die Vorzüge seines Regimes anzupreisen. Doch kurz nach seiner Ankunft wird er entführt und durch einen Doppelgänger ersetzt, der in Wadiya die Demokratie ausrufen soll ...


20:15 Uhr, Das Erste: Mord in bester Gesellschaft: Das Scheusal, Krimi

Mit einer Reportage über den blutrünstigen Serienmörder Gerd Granitzka (Felix Vörtler) will Wendelins Tochter Alex (Sophie Wepper) endlich ihren Durchbruch als Journalistin schaffen. Dr. Wendelin Winter (Fritz Wepper), der erfahrene Psychologe, hilft ihr dabei, so gut er kann. Doch er stößt bei den Recherchen zu den Fällen des gefürchteten Psychopathen auf Ungereimtheiten. Wendelin beginnt, unangenehme Fragen zu stellen und zieht damit nicht nur den Zorn seiner Tochter auf sich, die um ihre sensationelle Story bangt. Auch sein alter Studienkollege Konstantin Karoschek (Fred Stillkrauth), der mit seinen Büchern über den Fall Granitzka zum Starpsychiater avancierte, ist alles andere als amüsiert.


20:15 Uhr, VOX: Eclipse - Biss zum Abendrot, Fantasy

Kaum sind Vampir Edward (Robert Pattinson) und seine große Liebe Bella (Kristen Stewart) wieder vereint, ist ihr Glück erneut in Gefahr. Nicht nur, dass Werwolf Jacob (Taylor Lautner) um die schöne Bella kämpfen will, es sorgen auch noch eine Reihe mysteriöser Morde in der Gegend für Aufregung.


21:55 Uhr, ProSieben: 21 & Over, Komödie

Casey (Skylar Astin) und Miller (Miles Teller) wollen ihren Freund Jeff Chang (Justin Chon) zu dessen 21. Geburtstag besuchen. Als dieser - offensichtlich überrascht - seinen Freunden eröffnet, dass er nicht feiern gehen kann, da er am nächsten Tag ein wichtiges Vorstellungsgespräch hat, sind die beiden Kumpels gar nicht begeistert. Sie überreden ihn, auf ein Bier mit in die Bar zu kommen. Doch es bleibt natürlich nicht bei einem Bier ...


20:15 Uhr, kabel eins: Tage des Donners - Days of Thunder, Action

Cole Trickle (Tom Cruise) ist der Newcomer im Rennteam von Tim Daland. Sein größter Rivale ist der momentane Champion Rowdy Burns (Michael Rooker). Der erbitterte Konkurrenzkampf endet beinahe in einer Katastrophe: Nach einer Karambolage landen beide im Krankenhaus. Als Cole genesen ist, ist sein Platz im Team bereits mit einem neuen Heißsporn besetzt worden. Doch Cole gibt nicht auf.



spot on news

— ANZEIGE —