TV-Tipps am Donnerstag

TV-Tipps am Donnerstag
Ex-Footballprofi Paul Crewe (Adam Sandler, r.) will den Wärtern auf dem Spielfeld eine Abreibung verpassen © Sony 2007 CPT Holdings, Inc.

20:15 Uhr, kabel eins: Spiel ohne Regeln, Komödie

- Anzeige -

Spiel ohne Regeln, ...

Der Ex-NFL-Star Paul Crewe (Adam Sandler) ist mit einer Bewährungsstrafe wegen Spiel-Manipulation aus der Liga geflogen. Als er dann auch noch betrunken den Wagen seiner Freundin zu Schrott fährt, wandert er hinter Gitter. Dem Direktor der Haftanstalt kommt er gerade recht: Er beauftragt ihn, ein Footballteam zusammenzustellen, mit dem sich die semiprofessionelle Mannschaft der sadistischen Gefängniswärter ein bisschen Trainingsspaß gönnen möchte. Ein schwieriges Unterfangen, wie sich herausstellt.


20:15 Uhr, ProSieben: The Big Surprise, Überraschungsshow

Bei "The Big Surprise - Dein schönster Alptraum" gehen ahnungslose Kandidaten durch einen Tag, wie er schrecklicher nicht sein kann. Eingebrockt hat ihnen dieser Tag der beste Freund, die beste Freundin oder eine nahestehende Person. Immer mit dabei: Palina Rojinski und viele versteckte Kameras. In dieser Folge steht vermeintlicher Weise die Existenz von Kosmetiksalon-Besitzerin Katrin auf dem Spiel: Genau gegenüber ihrer Beautylounge wird ein neuer Kosmetiksalon eröffnet, der mit Dumpingpreisen wirbt.


20:15 Uhr, ZDF: Große Fische, kleine Fische, Komödie

Die Freundschaft zwischen dem großmäuligen Paul (Uwe Ochsenknecht) und dem wortkargen Fiete (Dietmar Bär) wird auf eine harte Probe gestellt, als durch einen Zufall ein lang gehütetes Geheimnis gelüftet wird. Paul erfährt, dass nicht er der leibliche Vater seines Sohnes ist, sondern Fiete. Aus besten Freunden werden größte Feinde. Paul und Fiete beginnen, sich auf abstruse Weise das Leben zur Hölle zu machen. Und das zur Belustigung des ganzen verschlafenen Ostseedorfs. Hier stehen währenddessen große Veränderungen bevor: Der ehrgeizige Bürgermeister will aus dem Kaff einen Touristenmagnet machen.


20:15 Uhr ZDFkultur: Lenz, Drama

Der Schriftsteller Lenz (Barnaby Metschurant) ist von den Verantwortungen des Lebens überfordert und sucht einen Ausweg. Er landet in einem kleinen Dorf, in dem der Pastor Oberlin (Ronald Kukulies) eine Pilgerherberge betreibt. Die Begegnung mit der jungen Irene (Karoline Teska) bringt Lenz kurzzeitig aus der Bahn und er verfällt der Liebe. Mit Irene erfährt er, was Freiheit ist. Doch Kaufmann, sein Verleger und Auftraggeber, versucht ihn aus seiner Traumwelt, zurück in die harte Realität zu holen.


21:00 Uhr, Einsfestival: Eurovision Song Contest 2015, Halbfinale

Der Eurovision Song Contest 2015 steht unter dem Motto "Building Bridges" - "Brücken bauen". Zum 60. Jubiläum des ESC kämpfen 40 Länder in Wien um die Gunst des Publikums. 17 Länder darunter Polen, Schweiz und Irland versuchen beim zweiten Halbfinale ihr Glück. Gastgeberland Österreich sowie die Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien stehen bereits für das Finale fest. Moderiert werden die Shows von Mirjam Weichselbraun, Alice Tumler und Arabella Kiesbauer. Vorjahresgewinnerin Conchita Wurst wird sich aus dem Green Room melden.

— ANZEIGE —