TV-Tipps am Dienstag: 'Einstein', 'Jumanji', 'Die Höhle der Löwen' & Co.

TV-Tipps am Dienstag
"Einstein": Physikprofessor Winterberg (Tom Beck) muss Kommissarin Lange (Annika Ernst) bei einem Mord-Ermittlungen im Drogenmilieu helfen © SAT.1 / Martin Rottenkolber

 

- Anzeige -

Einstein, Jumanji, ...

20:15 Uhr, Sat.1: Einstein, Krimikomödie

 

Felix Winterberg (Tom Beck), Spitzname Einstein, ist ein brillanter Physiker - und schwer krank: Er leidet unter Chorea Huntington und wir seinen 40. Geburtstag wohl nicht mehr erleben. Um seine Forschung bis dahin abzuschließen, arbeitet er mit Hilfe von illegalen Aufputschmitteln 21 Stunden am Tag. Das hat ihm schon oft Ärger mit der Polizei eingebracht. Wenn er allerdings als externer Berater bei der Aufklärung eines Mordes hilft, will ihn Dienstleiter Tremmel (Rolf Kanies) in Ruhe lassen.

 

20:15 Uhr, VOX: Die Höhle der Löwen, Gründershow

 

In Staffel drei der mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Show werden neben Judith Williams, Frank Thelen und Jochen Schweizer auch die neuen "Löwen" Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer aus dem Käfig gelassen. Sie alle suchen nach lukrativen Geschäftsideen - und nur die besten Gründer können die millionenschweren Investoren überzeugen. Wenn die erfahrenen Unternehmer schließlich zuschlagen, wartet auf die Jung-Unternehmer nicht nur die nötige Finanzspritze, sondern auch die jahrelange Erfahrung und Expertise der Investoren.

 

20:15 Uhr, ZDF: ZDFzeit: Hühnchen, Nuggets & Co. - Wie gut sind Geflügelprodukte?

 

Geflügel gilt als das gesündeste Fleisch überhaupt. Es ist günstig und vielfältig zuzubereiten. Wie steht es aber um Qualität, Aufzucht und Geschmack? Wer bietet die beste Ware? Im Vergleichstest nimmt Sternekoch Nelson Müller Chicken Nuggets unter die Lupe: Welcher Hersteller versteckt minderwertiges Fleisch unter der Panade? Und ist es wirklich gut für die Gesundheit, nur Geflügelprodukte zu essen? Ein Experiment geht der Frage nach.

 

20:15 Uhr, Super RTL: Jumanji, Fantasyabenteuer

 

1969: Der junge Alan Parrish (Robin Williams) findet in einer alten Baugrube eine mysteriöse Holzkiste. Darin befindet sich ein magisches Würfelspiel, das Alan gemeinsam mit seiner Freundin Sarah sofort ausprobiert. Schon bald stellt sich heraus, dass das Spiel über ganz eigene Regeln verfügt. Alan wird vom Spiel in einen Dschungel hineingezogen und bleibt spurlos verschwunden. Als die Waisenkinder Judy (Kirsten Dunst) und Peter (Bradley Pierce) zwanzig Jahre später in das Haus von Alans Vater einziehen, stoßen sie ebenfalls auf das Spiel. Jetzt haben sie die Chance, Alan aus dem Dschungel zu befreien.

 

20:15 Uhr, 3Sat: Stilles Tal, Drama

 

Thomas Stille (Wolfgang Stumph) betreibt ein Ausflugslokal in Sachsen. 20 Jahre Arbeit stecken in dem touristischen Juwel, das einmal ein Bauernhof war. Das Auftauchen eines Hoteliers aus dem Westen ändert alles. Denn der wohlhabende Konrad Huberty (Robert Atzorn) meint, es sei an der Zeit, die Außenstände des Lebens einzufordern. Dazu gehört seiner Meinung nach der Bauernhof im Müglitztal, der einst der Familie Huberty gehörte. Im August 2002 verlangt Huberty die Räumung. Daraufhin verbarrikadiert Thomas Stille sein Lokal. Die wahre Gefahr aber droht ihm von anderer Stelle: Ein Naturereignis, das man später die Jahrhundertflut nennt.

spot on news

— ANZEIGE —