TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert: Die Premieren": Lena singt das erste Mal auf Deutsch: "Du liebst mich nicht" von Moses Pelham © MG RTL D / Markus Hertrich, SpotOn

Sing meinen Song, Geisterfahrer, ...

20:15 Uhr, VOX, Sing meinen Song - Das Tauschkonzert: Die Premieren, Musiksession

Die Spezialausgabe gibt einen Rückblick auf die Premieren aus allen bisherigen vier Staffeln. Welche Künstler haben in der Musik-Event-Reihe das allererste Mal auf Deutsch gesungen und welche zum ersten Mal auf Englisch? Auch Nena, die bei ihrer Interpretation des Songs "Fantasie" von Samy Deluxe ihr Rap-Debüt gibt, wird in der Folge zu sehen sein. Der kölnische BAP-Sänger Wolfgang Niedecken stellt bei einem Lied zum ersten Mal seinen Gesang auf hochdeutsch unter Beweis.

20:15 Uhr, 3Sat, Geisterfahrer, Drama

Die Sanitäter Freddy (Tobias Moretti) und Emile (Fahri Ogün Yardim) sind mit ihrem Krankenwagen unterwegs durch Hamburg. Sie transportieren die üblichen Routinefälle - bis sie in einen Mord hineingezogen werden. Auf offener Straße wird auf Generalstaatsanwalt Montgomery geschossen. Emile und Freddy bringen den schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Während der Fahrt drückt Montgomery Freddy noch einen Schließfachschlüssel in die Hand. Kurz darauf stirbt er. Und plötzlich finden sich die beiden Sanitäter mitten in einer brisanten Korruptionsaffäre wieder, deren wichtigsten Schlüssel sie - im wahrsten Sinne des Wortes - in den Händen halten.

20:15 Uhr, ZDF, ZDFzeit: Langnese, Schöller & Co. - Der große Eis-Test, Doku

Der Deutsche liebt Eis und schleckt im Schnitt ganze 113 Kugeln im Jahr. Doch zwischen Eisdiele, Kiosk und Supermarkt gibt es große Unterschiede in Preis, Qualität und Geschmack. Sternekoch Nelson Müller hakt nach: Sind Langnese, Schöller & Co. besser als die No-Name-Konkurrenz? Machen Eisdielen wirklich noch alles selbst? Wie trickst die Industrie bei den Zutaten, um Geld zu sparen? Und worauf sollte man im Supermarkt unbedingt achten?

20:15 Uhr, Super RTL, Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers, Drama

Der Schriftsteller Gordon Lachance (Wil Wheaton) lässt den spannendsten Sommer seiner Jugend Revue passieren, nachdem er in der Zeitung über den Mord an einem ehemaligen Schulfreund liest: Im Spätsommer 1959 sind die beiden Zwölfjährigen gute Freunde und verbringen mit Teddy (Corey Feldman) und Vern (Jerry O´Connell) den Sommer in Castle Rock, Oregon. Zur selben Zeit wird dort ein Junge in ihrem Alter namens Ray Brower vermisst. Vern belauscht seinen älteren Bruder Billy, als dieser berichtet, dass man die Leiche in der Nähe eines Waldstückes an einem Bahndamm vermutet. Das Quartett beschließt, sich auf die Suche nach Ray Brower zu machen.

20:15 Uhr, Tele 5, The Berlin File, Thriller

Ein Waffendeal in einem Berliner Hotel gerät zum Desaster. Der nordkoreanische Agent Pyo (Ha Jung-woo), genannt "Der Geist", fliegt auf. Nicht nur Südkorea, CIA und Mossad sind alarmiert, auch Pyos Kollege Dong (Ryoo Seung-beom) ist in Berlin: Er soll Pyo eliminieren. Und dann gerät auch noch Pyos schwangere Frau Ryeon (Gianna Jun) unter Spionage-Verdacht.

spot on news

— ANZEIGE —