TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Volltreffer": Eigentlich ärgste Fußballfeinde - der Vollblut-BVB-Fan Philipp (Axel Stein, M.r.) und die FC Bayern-Funktionärin Viktoria (Julia Hartmann, M.l.) © SAT.1 / Guido Engels, SpotOn
- Anzeige -

Volltreffer, 27 Dresses ...

20:15 Uhr, Sat.1: Volltreffer, Komödie

FC Bayern-Funktionärin Viktoria (Julia Hartmann) soll in Dortmund einen beliebten Kicker abwerben. Während eines Spiels trifft sie ein Ball so hart am Kopf, dass sie in Ohnmacht fällt. Als Viktoria wieder aufwacht, hat sie vergessen, wer sie ist. Das nutzt BVB-Vollblut-Fan Philipp (Axel Stein) aus: Er gaukelt ihr vor, sie sei seine Frau und glühender Dortmund-Fan - schließlich muss der drohende Transfer mit allen Mitteln verhindert werden.

20:15 Uhr, 3Sat: Der blinde Fleck - Das Oktoberfestattentat, Politthriller

Herbst 1980: BR-Reporter Ulrich Chaussy (Benno Fürmann) stellt Nachforschungen zu dem blutigen Terroranschlag auf das Oktoberfest vom 26. September 1980 an. Es ist der bisher schwerste Anschlag in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland: 13 Menschen wurden getötet und mehr als 200 zum Teil schwer verletzt. Bei seinen Recherchen stößt Chaussy auf Ungereimtheiten. Bald kommen ihm Zweifel an den offiziellen Ermittlungsergebnissen und der vom Leiter des bayerischen Staatsschutzes Dr. Hans Langemann (Heiner Lauterbach) vertretenen Einzeltäterversion. Die Suche nach der Wahrheit wird zu Chaussys Lebensaufgabe.

20:15 Uhr, kabel eins: Rosin weltweit - Andere Länder, andere Fritten, Gastrosoap

2014 wanderten Sabine und Andreas Matthes mit ihren Söhnen Nico und Marc nach Kroatien aus. Dort übernahmen sie das "Konoba Marun" - ein kroatisches Restaurant, traumhaft gelegen, mitten in der Altstadt von Lovran, an der Adria. Doch das Lokal will einfach nicht laufen. Die Schulden häufen sich, der ungelernte Koch Marc hat seine Küche nicht im Griff und generell weiß keiner wirklich, was er tut. Sternekoch Frank Rosin muss bei der Rettung diesmal ungewohnte Wege gehen.

20:15 Uhr, VOX: Die Höhle der Löwen, Gründershow

Was als Urlaubs-Ulk begann, entwickelte sich für Felix Bank (38) zur Geschäftsidee: Vor sechs Jahren verschickte der Hesse Feriengrüße auf einem frankierten Holzbrett - und war erstaunt, dass die Grüße den Adressaten tatsächlich erreichten. Die Idee zur Postkarte aus echtem Holz war geboren. Die Holzpost lässt sich ganz regulär mit Kugelschreiber beschreiben und ebenso einfach frankieren. Um sein Unternehmen nach vorne zu bringen, benötigt Felix Kapital in Höhe von 100.000 Euro. Dafür bietet er 15 Prozent Firmenanteile. Werden die "Löwen" im Zeitalter von E-Mail, SMS und Kurznachrichten in die handschriftlichen Grüße auf Holz investieren?

20:15 Uhr, Super RTL: 27 Dresses, Romantische Komödie

Jane Nichols (Katherine Heigl), erfolgreich und attraktiv, sucht verzweifelt nach dem perfekten Mann. Obwohl sie als Brautjungfer und Organisatorin bereits auf 27 Hochzeiten ihrer Freundinnen war, hat sie den Mann fürs Leben bislang nicht gefunden. Denn in Wahrheit ist Jane seit Jahren in ihren Chef George (Ed Burns) verliebt. Als ihre Schwester Tess (Malin Akerman) eine Affäre mit George beginnt, bricht für Jane eine Welt zusammen, denn sie hat ihre Gefühle für George immer für sich behalten. Doch dann tritt Kevin (James Marsden), ein Kolumnist mit Spezialgebiet "Hochzeiten" zufällig in ihr Leben. Wird sie sich für den richtigen Mann entscheiden?

spot on news

— ANZEIGE —