TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Buddy": Schutzengel Buddy (Michael Herbig, re.) will Eddie (Alexander Fehling) wieder auf den rechten Pfad führen © herbX film/Warner Bros./Marco Nagel

20:15 Uhr, Sat.1: Buddy, Romantische Komödie

- Anzeige -

Buddy, Vorstadtweiber, ...

Michael "Bully" Herbig hilft als unkonventioneller Schutzengel einem Millionenerben auf die Sprünge: Nach dem Tod seines Vaters ist Eddie (Alexander Fehling) nicht nur Herr über dessen Energy Drink-Imperium, sondern auch steinreich. Statt zu arbeiten feiert er lieber wilde Partys und ruiniert damit langsam aber sicher die Firma. Das ruft den chaotischen Schutzengel Buddy auf den Plan, der Eddie nicht nur auf den rechten Weg zurückbringen, sondern auch mit der alleinerziehenden Lisa (Mina Tander) verkuppeln will.


20:15 Uhr, 3Sat: Tod einer Schülerin, Krimi

Der Gymnasiallehrer Alex Berger lässt sich nach einer Feier auf ein sexuelles Abenteuer mit der 18-jährigen Schülerin Katja ein. Sie wird am nächsten Morgen tot aufgefunden. Alles deutet auf ein Sexualverbrechen hin. Katja ist schon das zweite junge, weibliche Mordopfer in der Region. Die Polizei vermutet einen Serientäter. Berger gesteht seiner Frau Susanne den Seitensprung, beteuert aber, nicht für Katjas Tod verantwortlich zu sein. Als die Polizei zügig einen von der Bevölkerung geforderten Massengentest initiiert, weigert sich Alex unter Verweis auf seine Bürgerrechte, eine DNA-Probe abzugeben.


20:15 Uhr, Das Erste: Vorstadtweiber, Serie

Maria hat ihr Baby bekommen. Auf den ersten Blick ist klar, dass der Vater der Callboy Timo und nicht Georg ist. Zwischen Nicoletta und Jörg ist Freundschaft entstanden. Nicoletta lässt sich von Jörg das Schießen beibringen. Maria kommt dahinter, dass Anwältin Tina das Inkasso der Erpressungen betrieben hat und Waltraud und Bertram müssen erfahren, dass Tina das Geld unterschlagen und damit das Restaurant Sattsam gekauft hat. Der Tag von Waltrauds und Joachims Hochzeit ist da. Im Standesamt konfrontiert Georg Joachim mit seinem Wissen und dem sichtbaren Beweis eines Mordes auf einem Video. Georg verlangt von Joachim, dass er am Tag des Wahlsieges von allen Ämtern zurücktritt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse.


20:15 Uhr, Super RTL: Mäusejagd, Komödie

Die Brüder Ernie (Nathan Lane) und Lars (Lee Evans) werden von ihrem Vater mit einem eigenartigen Erbe bedacht. Sie bekommen ein altes Anwesen vermacht, das auf den ersten Blick absolut wertlos erscheint. Doch handelt es sich um ein architektonisches Meisterstück, dessen Wert unermesslich ist. Wäre da nur nicht die kleine Maus, die überhaupt nicht daran denkt, ihr Zuhause zu räumen. Also müssen sich Ernie und Lars auf die Jagd nach dem Nager machen.


22:05 Uhr, Tele 5: Pawn - Wem kannst Du vertrauen?, Thriller

Endlich frei: Der Ex-Knacki Nick trifft sich mit seinem Bruder Patrick in einem Diner am Rand der Stadt. Doch der Abend bleibt nicht lange ruhig. Der Laden wird zum Ziel eines Überfalls und alle Beteiligten Räuber, Polizisten und sogar die Gäste sind alles andere als harmlos. Jeder hier verfolgt seine eigenen Interessen. Eine blutige Geiselnahme beginnt



spot on news

— ANZEIGE —