TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Dengler - Die letzte Flucht": Privatdetektiv Dengler (Ronald Zehrfeld) und Dr. Bernhard Voss (Ernst Stoetzner) werden verfolgt. © ZDF/Julia von Vietinghoff

20:15 Uhr, ZDFneo: Dengler - Die letzte Flucht, Politthriller

- Anzeige -

Der Prinz & ich, ...

Prof. Dr. Bernhard Voss (Ernst Stoetzner), eine Koryphäe für seltene Autoimmunkrankheiten an der Berliner Universitätsklinik, soll eine Krankenschwester vergewaltigt haben. Die Beweislage ist erdrückend. Selbst Privatermittler Georg Dengler (Ronald Zehrfeld) glaubt nicht, dass er etwas für Voss tun kann. Doch bald hat Dengler Zweifel: Versucht jemand den unbequemen Mediziner aus dem Weg zu räumen, weil er sich mit der Pharmalobby angelegt hat? Und plötzlich sieht sich Dengler vor einem Abgrund an Manipulationen, den auch die ehrgeizige Kommissarin Finn Kommareck nicht mehr zu überblicken scheint.


20:15 Uhr, Super RTL: Der Prinz & ich, Komödie

Paige Morgan (Julia Stiles) ist ein ganz gewöhnliches junges Mädchen, aufgewachsen auf einer Farm in Milwaukee und fleißige Collegestudentin, die sich auf ihr Medizinstudium an der Universität von Wisconsin und ihre bis ins Detail geplante Zukunft als Ärztin vorbereitet. Eddie (Luke Mably) ist eigentlich der Prinz von Dänemark, der sich an derselben Uni inkognito vor seinen Pflichten als Thronfolger drückt - und sich in Paige verliebt. Deshalb stellt sich für Paige nach einer Weile plötzlich die Frage, ob sie statt Ärztin lieber Königin von Dänemark werden sollte.


20:15 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher: Verlobt, verliebt, verwirrt, Romanze

Julia Adams (Theresa Scholze) wird von ihrer Freundin Emma (Christine Mayn) zu ihrem Junggesellinnenabschied überredet. Als sie einen Kuss versteigern soll, kann sie nicht glauben, wer der glückliche Gewinner ist. Es ist Jamie Palmer (Steffen Groth), der Mann, der sie vor Jahren kurz vor der Hochzeit ohne Begründung verlassen hatte. Was Julia nicht ahnt: Emma hat Jamie über die bevorstehende Hochzeit informiert. Emma ist Ärztin und weiß, warum er damals Hals über Kopf verschwunden ist. Obwohl Julias und Jamies erstes Zusammentreffen mit einer Ohrfeige endet, kommt es zu einer Liebesnacht. Dennoch wagt es Jamie nicht, Julia die Wahrheit zu gestehen.


20:15 Uhr, VOX: Goodbye Deutschland! Die Auswanderer, Dokusoap

Seit mittlerweile 10 Jahren genießt der ehemalige Richter und Politiker Ronald Schill das süße Leben am Zuckerhut. In Brasiliens zweitgrößter Stadt Rio de Janeiro hat er eine neue Heimat gefunden. Nachdem Ronald Schill Deutschland den Rücken gekehrt hatte, war es jahrelang still um ihn. 2014 machte der ehemalige "Richter Gnadenlos" dann Schlagzeilen durch seine Teilnahme in der TV-Show "Promi Big Brother". In seiner neuen Heimat bekommt er Besuch von einer guten alten Bekannten aus Deutschland: Janina Yousseffian, die in der Boulevardpresse durch eine Affäre auf dem Zuschneidetisch eines Teppichhändlers als "Teppichluder" bekannt wurde - reist zu Schill nach Brasilien.


20:15 Uhr, 3Sat: Der Doc und die Hexe, Dramödie

Dr. Sophie Schöner (Christiane Paul) soll in einem Berliner Krankenhaus Patienten versuchsweise mit traditioneller chinesischer Medizin behandeln. Schnell kommt es zum Konflikt mit dem ansässigen Chefarzt, dem Starmediziner Dr. Hans Wunderlich (Dominic Raacke), genannt Dr. Wu. Dieser ist ein überzeugter Anhänger der klassischen Schulmedizin und lehnt alternative Behandlungsmethoden ab. Sophie behandelt unterdessen ihre Patienten so, wie sie es für richtig hält. Sie kümmert sich auch um Moritz, den pubertierenden Sohn Dr. Wus, der unter Asthma leidet. Weder die Schulmedizin noch sein Vater konnten ihn bisher heilen - nun setzt seine Mutter Paula (Esther Schweins) alle Hoffnung auf Sophie.



spot on news

— ANZEIGE —