TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Die Staatsaffäre": Heimlich beginnen die Bundeskanzlerin Anna Bremer (Veronica Ferres) und der französische Präsident Guy Dupont (Philippe Caroit) eine Beziehung. © SAT. 1 / Stefan Erhard

20:15 Uhr, Sat.1: Die Staatsaffäre, Romanze

- Anzeige -

Die Staatsaffäre,

Kanzlerin Anna Bremer (Veronica Ferres) lebt für den Job, für die Liebe hat sie keine Zeit. Als sie dem frischgebackenen französischen Präsidenten Guy Dupont (Phillipe Caroit) begegnet, kommt ihr der attraktive Mann bekannt vor. Schlagartig wird Anna klar: Mit ihm hatte sie vor 25 Jahren einen One-Night-Stand! Auch Guy erkennt Anna wieder, und das Feuer entbrennt erneut.


20:15 Uhr, VOX: Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Musiksession

"Du merkst einfach, dass Xavier mit seiner ganzen Seele singt. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Soul-Sänger", beschreibt BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken den heutigen Star des Abends. Als letzter der sieben Künstler steht nun Gastgeber Xavier Naidoo mit seiner Musik im Mittelpunkt, bevor es in der Folgewoche um die Duette der Künstler geht. Xavier hofft auf Überraschungen - und die bekommt er früher als gedacht. Denn dass Samy Deluxe diesmal Gastgeber von "Sing meinen Song" sein wird, weiß er noch nicht.


20:15 Uhr, ZDF: ZDFzeit: Schoko, Keks & Co. - Wie gut sind unsere Süßigkeiten?, Doku

Gerade Kinder werden mit immer neuen Tricks zum Essen von Süßem verführt. Die Industrie führt uns Konsumenten ständig an der Nase herum: Einst gute Lebensmittel sind heute zu Zuckerbomben geworden. Die Sendung zeigt, wie Naschen ohne Reue trotzdem geht. Gute Qualität muss gar nicht teuer sein. Mit No-Name-Produkten vom Discounter bekommt man mitunter günstig Gutes - denn tatsächlich steckt oft Markenware in der unscheinbaren Verpackung. Nelson Müller zeigt, welche Süßigkeiten vom gleichen Hersteller kommen. Und er fragt, ob die Produzenten nicht vielleicht doch bei den Billigprodukten am Geschmack sparen.


20:15 Uhr, kabel eins: Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on tour: Australien, Reportage

15.000 Kilometer Luftlinie trennen das ostfriesische Filsum vom australischen Landesinneren. Doch für Jetlag bleibt Tamme und Carmen Hanken keine Zeit, denn es warten Tiere in Not auf die Hilfe des Knochenbrechers. Der Ostfriese macht unter anderem Bekanntschaft mit landestypischen Tiergenossen. Darunter ist ein Koala, der sich auf Tamme fast wohler fühlt als auf seinem Eukalyptusbaum, ein 1,90 Meter großes Känguru sowie ein Emu, der sich zum Polizeipferd berufen fühlt.


20:15 Uhr, Tele 5: Red Heat, Actionkrimi

Kalter Krieg mal anders: Um eine größere Lieferung des Drogenbarons Rostavili in die Sowjetunion zu verhindern, wird der Militärpolizist Ivan (Arnold Schwarzenegger) in die USA geschickt. Dort soll er zusammen mit seinem Chicagoer Kollegen Art (James Belushi) das Drogenmilieu umkrempeln. Doch das ungleiche Paar hat nicht nur Kommunikationsprobleme.



spot on news

— ANZEIGE —