TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Verliebt, verlobt, vertauscht": Bei der Eheringprobe tauschen Katharina (Marie Burchard) und Sven (Sebastian Ströbel) plötzlich ihre Körper © SAT.1/Maor Waisburd

20:15 Uhr, Sat.1: Verliebt, verlobt, vertauscht, Komödie

- Anzeige -

Sing meinen Song, ...

Sven (Sebastian Ströbel) und Katharina (Marie Burchard) lieben sich. Doch wegen Svens Mangel an beruflichem Ehrgeiz und Meinungsverschiedenheiten bei der Familienplanung gerät das Paar immer wieder in Streit. Das bleibt nicht ohne Folgen: Nach dem letzten großen Zoff gehen beide fremd. Um die Beziehung zu retten, hilft jetzt nur noch eine Hochzeit. Doch als die beiden beim Juwelier die Ringe anprobieren, tauschen sie ihre Körper - und lernen einander von einer ganz anderen Seite kennen.


20:15 Uhr, VOX: Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Musiksession

"Ich fände es schon schade, wenn einer versucht, Kölsch zu singen und es dann nicht schafft" - so die Ansage von BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken. Seine Musikerkollegen können heute aus einem reichen Fundus musikalischer Extraklasse schöpfen. Auf 40 Jahre Musikgeschichte blicken BAP bereits zurück. Mit fast sechs Millionen verkauften Tonträgern ist Wolfgang Niedecken der Kopf einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Rockbands. Doch mit seinen einzigartigen kölschen Songtexten wird er auch zur großen Herausforderung für seine Mitstreiter bei "Sing meinen Song".


20:15 Uhr, Das Erste: Vorstadtweiber, Satireserie

Die Freundschaft von Maria (Gerti Drassl), Waltraud (Maria Köstlinger), Caro (Martina Ebm) und Nicoletta (Nina Proll) ist seit dem gemeinsamen Gefängnisaufenthalt zerstört. Nicoletta sitzt immer noch. Maria will nicht zur Kenntnis nehmen, dass sie schwanger ist. Die Schwangerschaft Waltrauds ist in einem unbestreitbaren Stadium und die Vaterschaft des 16-jährigen Simon unumstritten. Caros Ehe mit Hadrian (Bernhard Schir) benötigt eine Sexualtherapeutin. Marias Schwiegermutter Anna (Gertrud Roll) muss endgültig aus dem Haus ausziehen. Das tut sie nicht, ohne das Sparbuch ihres Sohnes Georg (Jürgen Maurer) mitzunehmen.


20:15 Uhr, RTL II: The Shannara Chronicles - Die Erwählten, Abenteuerserie

Tausende von Jahren nach dem Ende der Zivilisation wie wir sie kennen, sind die Vier Lande in ernsthafter Gefahr. Die Magie des sagenumwobenen Baumes namens Ellcrys hält seit Jahrhunderten die todbringende Armee des Dagda Mor gefangen. Doch der Ellcrys stirbt und finstere Dämonen drohen die Bannmauer zu durchbrechen und auf die Erde zurückzukehren. Die Rettung des Ellcrys liegt von nun an in den Händen dreier junger Helden: Unfreiwillig begeben sich die Elfen-Prinzessin Amberle (Poppy Drayton), der Halb-Elf Wil (Austin Butler) und die Nomadin Eretria (Ivana Baquero) auf eine abenteuerliche Reise durch die Vier Lande.


20:15 Uhr, kabel eins: Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on tour - Cayman Islands, Reportage

Die Cayman Islands mitten in der traumhaften Karibik - für die einen das absolute Steuerparadies, für Tamme Hanken ein Ort, um vielen leidenden Tieren zu helfen. Der Knochenbrecher und sein Lehrling Anton treffen in einer Auffangstation für bedrohte Tierarten auf die Ur-Einwohner der Inselgruppe, die blauen Leguane. Doch Tamme entdeckt noch einen ganz anderen Einwohner, der die Caymans besiedelt und der Wirt für viele Pferdeinfektionen zu sein scheint.



spot on news

— ANZEIGE —