TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Allein unter Ärzten": Harald (Hannes Jaenicke) ist entschlossen, Tochter Marla (Nina Gummich) im Krankenhaus nicht allein zu lassen © SAT.1 / Hardy Spitz

20:15 Uhr, Sat.1: Allein unter Ärzten, Tragikomödie

- Anzeige -

Allein unter Ärzten, ...

Ex-Bundeswehroffizier Harald Westphal (Hannes Jaenicke) ist außer sich: Seine Tochter Marla (Nina Gummich) ist schwer krank und muss im Klinikum behandelt werden. Natürlich traut Westphal weder Ärzten noch Pflegepersonal über den Weg und macht alle auf der Station wahnsinnig. Als sich Marlas Zustand stark verschlechtert, bemüht sich die ganze Familie, darunter Schwester Floh (Nina Monka) und Freund Isko (Johann David Talinsk), ihr Lebensmut zu geben. Schließlich stößt Harald beim Grübeln über die Vergangenheit auf die lebensrettende Idee.


20:15 Uhr, VOX: Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Musiksession

Diesmal steht Ausnahme-Rapper Samy Deluxe mit seinem Repertoire im Fokus. Und seine Songs treiben seinen Musiker-Kollegen - Soul-Star Xavier Naidoo, Pop-Ikone Nena, Cowboy-Rocker Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss, Kölsch-Rocker Wolfgang Niedecken, Pop-Sängerin Annett Louisan und Schweizer Funk-Vertreter Seven - wortwörtlich den Schweiß auf die Stirn. Denn Samys "Wortgewitter", seine Raps mit "gefühlten 1000 Worten pro Sekunde" bringen selbst die versierten Künstler an ihre Grenzen.


20:15 Uhr, Super RTL: Die Legende des Zorro, Mantel-und-Degen-Action

Seiner Familie zuliebe legt der einst als Streiter für die Gerechtigkeit bekannte Zorro den Degen nieder und möchte als Alejandro de la Vega (Antonio Banderas) ein bürgerliches Leben mit seiner Frau Elena (Catherine Zeta-Jones) und dem gemeinsamen Sohn Joaquin führen. Doch der Frieden währt nicht lange: Kalifornien - kurz davor, zum 31. Bundesstaat der USA zu werden - scheint erneut von politischen Mächten bedroht, die nicht nur die Unabhängigkeit des Staates gefährden, sondern mithilfe einer mysteriösen Geheimwaffe auch den Rest des Landes bedrohen wollen. Alejandro bleibt nichts anderes übrig: er schlüpft erneut in die Rolle des Zorro.


20:15 Uhr, 3Sat: Rottmann schlägt zurück, Polizei-Thriller

Rottmann (Heino Ferch), 42-jähriger Chef einer Sondereinheit der Polizei findet heraus, dass es in seinem Team einen "Maulwurf" gibt. Er will den Verräter stellen, aber völlig unerwartet dreht sich der Spieß um: Rottmann selbst wird unterstellt, mit Drogenhändlern Geschäfte zu machen. Er wird zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt, kommt aber nach vier Jahren auf Bewährung frei und erfährt, dass seine Frau und sein Sohn seit einiger Zeit mit einem anderen Mann zusammenleben. Rottmanns Leben scheint endgültig zerstört - aber er will herausfinden, wer ihn so brutal hereingelegt hat.


20:15 Uhr, RTL II: StreetDance, Tanzdrama

Fünf Wochen vor den britischen Streetdance-Meisterschaften fehlen Carlys Crew Räumlichkeiten zum Üben. Durch Zufall lernt Carly (Nichola Burley) eine Ballettrainerin kennen. Die erfahrene Tänzerin ist sofort von Carlys Elan begeistert und stellt der Crew ihren Raum in einer Tanzakademie zur Verfügung. Im Gegenzug soll die Gruppe den steifen Ballettschülern Unterricht im Streetdance geben. Zwei Welten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, prallen aufeinander.



spot on news

— ANZEIGE —