TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Hangover in High Heels": Nachwuchsanwältin Amelie Klein (Jennifer Ulrich, r.) und ihre Chefin Pia Schieder (Susanna Simon) haben keine Erinnerung an die letzte Nacht © SAT.1 / Oliver Roth

20:15 Uhr, Sat.1: Hangover in High Heels, Komödie

- Anzeige -

Hangover in High Heels, ...

Nach einer durchzechten Nacht mit Geschäftspartnern wachen die ambitionierte junge Anwältin Amelie Klein (Jennifer Ulrich) und ihre biestige Chefin Pia Schieder (Susanna Simon) nach einer scheinbar äußerst turbulenten Nacht mit zehn Kisten Champagner auf dem Dach eines Hotels auf. Ihnen fehlt nicht nur jede Erinnerung an den Abend, sondern auch die streng vertrauliche Akte eines Mandanten. Jetzt gilt es, die Geschehnisse zu rekonstruieren und die Dokumente schnellstmöglich wiederzubeschaffen!


20:15 Uhr, ZDF: ZDFzeit: König, Krone, Kindersegen - Carl Gustaf von Schweden wird 70

Kaum ein Monarch in der tausendjährigen Geschichte des schwedischen Königreichs blickt auf eine längere Regentschaft zurück als der amtierende König Carl XVI. Gustaf. Er hat weniger Macht als alle seine Vorgänger - aber ausgerechnet in Schweden, der Hochburg von Modernität und gelebter Demokratie, erfreut sich das altehrwürdige Königshaus großer Beliebtheit. Dabei macht der König selbst nicht immer eine gute Figur. Was ist das Geheimnis seines Erfolgs?


20:15 Uhr, kabel eins: Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on tour: Florida, Dokusoap

Für Tamme Hanken geht es über den großen Teich: Mit einer Reitschule mitten in Florida haben sich zwei deutsche Auswanderer einen Traum erfüllt. Doch sie müssen von dem Ostfriesen erfahren, dass sie bei dem Kauf ihres neuen Pferdes schwer betrogen worden sind. Außerdem erwarten Tamme und Lehrling Anton skurrile Erlebnisse - vom luxuriösesten Hundehotel der Welt bis zu einer Ziege, die denkt, sie sei ein Hund. Und in Miami Beach will Tamme sich ein Tattoo stechen lassen.


20:15 Uhr, 3 Sat: Ungesühnt, Psychothriller

Die junge Staatsanwältin Esther Dorwald (Ann-Kathrin Kramer) führt in Berlin die Anklage wegen Auftragsmord und Erpressung gegen den Geschäftsmann Robin Böhme (Simon Licht). Als sie den Angeklagten, den sie bisher nur aus Akten kennt, zum ersten Mal im Gerichtssaal sieht, bricht sie zusammen: Diesen Mann kennt sie! Er hatte sie als Studentin in Halle überfallen, schwer sexuell gedemütigt und genötigt. Die polizeilichen Ermittlungen vor etwa 20 Jahren verliefen im Sande, die Tat ist knapp verjährt. Esther hofft auf Genugtuung durch den Prozess in Berlin, doch Robin Böhme wird unerwartet freigesprochen, weil ein Zeuge abspringt. Wie kann Esther den Täter jetzt noch dingfest machen?


20:15 Uhr, RTL II: Die Wolke, Katastrophendrama

In einem Kernkraftwerk in der Nähe von Frankfurt am Main kommt es zu einer atomaren Katastrophe. Die 16-jährige Hannah (Paula Kalenberg) verliert durch das Unglück ihren kleinen Bruder und ihre Mutter. Das junge Mädchen versucht sich zu retten, wird aber schließlich doch kontaminiert. Das einzige, was Hannah nun noch Hoffnung und Kraft zum Leben gibt, ist die große Liebe zu ihrem Mitschüler Elmar (Franz Dinda).



spot on news

— ANZEIGE —