TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert": Soul-Barde Xavier Naidoo lädt wieder zum Sängerwettstreit. © VOX / Markus Hertrich

20:15 Uhr, VOX: Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Musiksession

- Anzeige -

Sing meinen Song, ...

In der dritten Staffel der erfolgreichen Musik-Event-Reihe gehen neben dem souligen Gastgeber Xavier Naidoo auch Pop-Ikone Nena, die Cowboy-Rocker Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss sowie Kölsch-Rocker Wolfgang Niedecken von BAP, der deutsche Erfolgs-Rapper Samy Deluxe, Pop-Sängerin Annett Louisan und der Schweizer Funk-Vertreter Seven an den Start. Alle haben ihre größten Hits mitgebracht und bieten sie zum Tausch an: Aus Rap wird Rock, aus Rock wird Pop und aus Pop wird Funk und Soul. Denn pro Woche stehen ein Künstler und seine größten Songs im Fokus, die dann von den anderen sechs Music-Acts neu interpretiert werden.


20:15 Uhr, Sat.1: Da geht noch was, Komödie

Conrad (Florian David Fitz) hatte noch nie ein prächtiges Verhältnis zu seinem Vater Carl (Henry Hübchen). Dieser wurde mit den Jahren immer zynischer und hat an jedem etwas auszusetzen. So langsam platzt auch seiner Frau (Leslie Malton) der Kragen und sie verlässt den Miesepeter, der sich nun gnadenlos dem Alkohol hingibt. Conrad beschließt, eine Weile zu seinem Vater zu ziehen, um ihn aus seiner Misere herauszuholen. Doch das ist leichter gesagt als getan.


20:15 Uhr, kabel eins: Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!, Gastrosoap

Die Lüneburger Heide ist ein beliebtes Urlaubsgebiet und überzeugt zahlreiche Touristen mit ländlichem Ambiente, niedlichen Dörfchen und kulinarischen Spezialitäten à la Heidschnuckenragout. Eben hier, in Eyendorf, betreiben Oliver (49) und Conny (55) Lahn das "Landhaus Eyendorf". Der Name ist allerdings alles andere als Programm: Statt regionalen Produkten und Köstlichkeiten gibt es vor allem die typischen Schnitzelvarianten. Die Gaststube ist jeden Tag leer und das Ehepaar quälen Geldsorgen und die absolute Existenzangst. Frank Rosin ist ihre letzte Hoffnung vor der endgültigen Pleite.


20:15 Uhr, Tele 5: Insomnia - Schlaflos, Thriller

Dormer (Al Pacino) kann nicht schlafen. Dass in Alaska, wo er einen Mord aufklären soll, die Sonne nie untergeht, hilft dem Cop nicht gerade weiter. Dass ihn außerdem Autor Finch (Robin Williams) erpresst, der beobachtet hat, wie Dormer bei einer Verfolgungsjagd versehentlich seinen ungeliebten Partner erschoss, ebenfalls nicht. Dann wird auch noch Dorfpolizistin Ellie (Hilary Swank) misstrauisch.


20:15 Uhr, 3Sat: Das Millionen Rennen, Komödie

Mathias Wengelers (Axel Prahl) Brieftauben sind seine ganze Leidenschaft. Zu kurz kommen dabei Tochter Dani und Ehefrau Rita (Beata Lehmann). Immer öfter gibt es Streit, was vor allem an Stapeln unbezahlter Rechnungen liegt. Rita stellt Mathias vor die Wahl: Die Tauben oder ich! Doch bringt es Mathias wirklich übers Herz, sich von seinen Lieblingen zu trennen? Die Rettung naht ausgerechnet in Gestalt von Ronny Kowallek (Peter Lohmeyer), des Quälgeists vergangener Kindheitstage. Der hat es sich in den Kopf gesetzt, das größte Brieftaubenrennen der Welt zu gewinnen, in Südafrika. Preisgeld: eine Million Dollar. Mathias, der Taubenflüsterer, soll sein Partner werden und die siegreiche Taube züchten.



spot on news

— ANZEIGE —