TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Letzte Ausfahrt Gera - Acht Stunden mit Beate Zschäpe": Beate Zschäpe (Lisa Wagner) auf der Anklagebank. © ZDF/Janett Kartelmeyer

20:15 Uhr, ZDF: Letzte Ausfahrt Gera - Acht Stunden mit Beate Zschäpe, Dokudrama

- Anzeige -

Letzte Ausfahrt Gera, ...

Seit Mai 2013 muss sich Beate Zschäpe (Lisa Wagner) wegen mutmaßlicher Mittäterschaft an den grausamen Morden des NSU vor Gericht verantworten. Das BKA stellte zur Begleitung der mutmaßlichen Rechtsterroristin besonders erfahrene Ermittler ab. Im Sommer 2012 durfte sie während der Untersuchungshaft ihre Großmutter in Thüringen besuchen. Auf der Fahrt von der JVA Köln nach Thüringen und retour verfassten die Beamten (Joachim Król und Christina Große) ein Protokoll. Es diente den Autoren Raymond und Hannah Ley als Grundlage für das Drehbuch. Im Dokudrama kontrastieren die Autoren Etappen der Reise mit Momenten aus dem späteren Prozess.


20:15 Uhr, Sat.1: Heiter bis wolkig, Tragikomödie

Tim (Max Riemelt) und sein Freund Can (Elyas M'Barek) geben sich in "Heiter bis wolkig" gerne mal als unheilbar krank aus, um Frauen rumzukriegen. Auch bei Marie (Anna Fischer) zieht die Masche und Tim beginnt sogar, sich zu verlieben. Das Problem: Maries Schwester Edda (Jessica Schwarz) ist tatsächlich todkrank und durchschaut den Simulanten Tim. Die beiden schließen einen Deal: Sie hält vor ihrer Schwester dicht, wenn er sie bei allen Abenteuern begleitet, die sie in ihrem kurzen Leben noch erleben will. Eine turbulente Fahrt auf der Achterbahn der Gefühle beginnt.


20:15 Uhr, SuperRTL: Wie das Leben so spielt, Tragikomödie

Der Starkomiker George Simmons (Adam Sandler) erhält von seinem Arzt eine niederschmetternde Diagnose: Er leidet an einer unheilbaren Blutkrankheit und hat nur noch wenige Monate zu leben. Nach dem ersten Schock ereilt den Todkranken eine weitere, traurige Erkenntnis: Er ist zwar reich und berühmt, doch echte Freunde und einen wirklichen Lebenssinn hat er nicht. Bei einem Auftritt lernt er den ambitionierten, aber erfolglosen Standup-Comedian Ira (Seth Rogen) kennen. George findet Gefallen an dem jungen Mann und weist ihn in die Regeln des Geschäfts ein, während Ira fortan als Georges Assistent und Mädchen für alles fungiert.


20:15 Uhr, Tele 5: Hard Rain, Actionthriller

Seit Tagen gießt es in der Kleinstadt Huntingburg in Strömen. Wiesen, Felder und Straßen stehen unter Wasser, die Einwohner werden evakuiert. Die Kurierfahrer Tom (Christian Slater) und Charlie (Edward Asner) sollen in der Zwischenzeit drei Millionen Dollar aus der örtlichen Bank in Sicherheit bringen. Doch die heikle Mission läuft aus dem Ruder, denn auch Gangster Jim (Morgan Freeman) will an das Geld.


22:00 Uhr, RTL Nitro: Inside Man, Bankraubthriller

Die New Yorker Polizei, unter der Obhut von Detective Frazier (Denzel Washington), wird mit einem raffinierten Überfall inklusive Geiselnahme in der Privatbank "Manhattan Trust Bank" konfrontiert. Anführer Dalton Russel (Clive Owen), seine Komplizen sowie alle Geiseln sind in Maleranzüge geschlüpft, um nicht unterschieden werden zu können. Während die Bankräuber ihren perfekten Plan ausführen, um ein dunkles Geheimnis zu lüften, suchen die Polizisten, mitunter auch Einsatzleiter John Darius (Willem Dafoe), fieberhaft nach einer Lösung, um das Drama zu beenden.



spot on news

— ANZEIGE —