TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Der Hobbit": Bilbo (Martin Freeman) macht sich mit den Zwergen auf den langen Weg nach Erebor © ZDF/Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc./Warner Bros. Entertainment

20:15 Uhr, ZDF: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise, Fantasyabenteuer

- Anzeige -

Der Hobbit, James Bond, ...

Bilbo Beutlin (Martin Freeman) schätzt sein gemütliches Heim im Auenland und regelmäßige, reichhaltige Mahlzeiten. Eines Abends erhält Bilbo ungebetenen Besuch. Dreizehn Zwerge unter Führung ihres Königs Thorin Eichenschild (Richard Armitage) fallen in sein Heim ein und leeren die Speisekammer. Kurz darauf erscheint auch Gandalf, der Graue (Ian McKellen), ein Zauberer, der die Zwerge "eingeladen" hatte. Sie machen sich mit Hilfe einer geheimen Karte auf den gefährlichen Rückweg nach Erebor.


20:15 Uhr, Sat.1: Allein unter Müttern, Komödie

Eigentlich hat Ex-Bundeswehr-Offizier Harald Westphal (Hannes Jaenicke) nach dem Tod seiner Frau und der Umschulung zum Lehrer alles fest im Griff. Seine älteste Tochter Jessy bereist zurzeit das australische Outback. Doch dann wird Tochter Marla ungeplant schwanger - mit 17, kurz vor dem Abi - und seine Freundin Sabine ebenfalls. Nach anfänglichem Schock begreift Harald, dass sich ihm hier eine einmalige Chance bietet, Verpasstes nachzuholen und alte Fehler wieder gutzumachen.


20:15 Uhr, ZDFneo: Lewis, Krimireihe

In der Sternwarte der ehrwürdigen Oxforder Universität wird Professor Andrew Crompton tot aufgefunden. Offensichtlich ist er dort eine steile Treppe hinuntergestürzt. Die Gerichtsmedizinerin Dr. Laura Hobson hat jedoch ihre Zweifel, ob es sich dabei um einen Unfall handelte. Es gibt Indizien die nahelegen, dass Prof. Crompton zuvor eine tätliche Auseinandersetzung hatte und möglicherweise geschubst worden ist. Und damit ist dies ein Fall für Inspektor Lewis (Kevin Whately) und seinen Assistenten Hathaway (Laurence Fox).


23:05 Uhr, Das Erste: Sechzehneichen, Psychothriller

Laura (Heike Makatsch) lebt zusammen mit ihrem Mann Nils (Mark Waschke) und ihrer kleinen Tochter Fanny in Frankfurt. Das Glück hätte ungetrübt sein können, wären da nicht Lauras schreckliche Hustenanfälle. Als ihre allergischen Anfälle schlimmer werden, beschließt die Familie, aufs Land zu ziehen. Das Angebot einer idyllisch gelegenen "Gated Community" erscheint ihnen sehr verlockend. Nils freundet sich schnell mit den Männern aus "Sechzehneichen" an. Laura hingegen fremdelt ein wenig und steht der "Community" eher kritisch gegenüber. Nicht ganz zu Unrecht, wie sich bald herausstellen wird.


23:30 Uhr, ZDF: James Bond 007: Man lebt nur zweimal, Agententhriller

Man lebt nur einmal - über dieses Credo kann Geheimagent 007 nur lachen. Möglich, dass ihm das Lachen vergeht, wenn er in Japan auf den Chef der gemeinen Terrororganisation Spectre trifft. Dieser will nämlich durch das Abfangen russischer und amerikanischer Raumkapseln die Supermächte gegeneinander ausspielen. Fünfter Teil der beliebten Reihe um den kultigen britischen Geheimagenten, hier in Gestalt von Sean Connery.



spot on news

— ANZEIGE —