TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Schöne Bescherung": Bei den Griswolds geht es an Weihnachten drunter und drüber © VOX/Warner Bros. Ent.

20:15 Uhr, VOX: Schöne Bescherung, Slapstick-Komödie

- Anzeige -

Schöne Bescherung, 7 Zwerge

Weihnachten steht vor der Tür und wie alle Familien wollen auch die Griswolds ihr trautes Heim schmücken und es sich pünktlich zum Fest gemütlich machen. Das wichtigste Utensil ist natürlich der Weihnachtsbaum, den Mutter Ellen (Beverly D'Angelo), Vater Clark (Chevy Chase) und die beiden Kinder Audrey (Juliette Lewis) und Rusty (Johnny Galecki) nach längerer Suche in einem Wald finden. Leider hat der schusselige Clark die Säge vergessen und so muss das gute Stück wohl oder übel ausgegraben werden. Zu Hause angekommen setzen sich die Schwierigkeiten fort, denn beim Aufstellen des unhandlichen Baumes geht die eine oder andere Scheibe zu Bruch.


20:15 Uhr, ZDF: Das beste aller Leben, Tragikomödie

Eigentlich wollen die Maillingers nur die Taufe ihres jüngsten Familienmitglieds feiern - doch dann kommt alles anders als gedacht: Der frisch aus dem Gefängnis entlassene Steuersünder Karl muss feststellen, dass seine Freundin Dina mit der Familienplanung ernstmacht. Tochter Anna sieht kurz vor der ersehnten Firmenübernahme ihre Felle davon schwimmen. Ihre jüngere Schwester Miriam entdeckt indes die Unternehmerin in sich: Waldführungen für arabischen Großfamilien. Weil ihre ersten Kunden sie jedoch gleich vor eine schier unlösbare Aufgabe stellen, müssen sämtliche Maillingers mit anpacken. Als dann auch noch zwei Schlägertypen auf der Jagd nach Edward aufkreuzen und der in Afrika geglaubte Bruder Tom plötzlich Amok läuft, droht das Fest endgültig in einer Katastrophe zu enden.


20:15 Uhr, Sat.1: 7 Zwerge - Männer allein im Wald, Komödie

Tief im Wald wohnen die sieben Zwerge - glücklich, zufrieden und ohne Frauen. Das ändert sich, als das charmante Schneewittchen (Cosma Shiva Hagen) auf der Flucht vor der bösen Königin (Nina Hagen) Obdach in der Männer-WG sucht. Nach einigen Reibereien arrangieren sich die Zwerge mit der neuen Hausgenossin, doch dann wird diese von ihrer garstigen Widersacherin entführt. Doch die böse Königin hat nicht mit der Tatkraft der sieben Zwerge gerechnet.


20:15 Uhr, Arte: Die Königin und der Leibarzt, Historiendrama

Dänemark, 1766: Christian VII. (Mikkel Boe Følsgaard) kümmert sich als launenhafter, psychisch labiler König weder um seine frisch angetraute Gattin noch um die Amtsgeschäfte. Dem als Leibarzt an den Hof geholten Johann Friedrich Struensee (Mads Mikkelsen) gelingt es, das Vertrauen des Königs zu gewinnen und zu seinem engsten Berater aufzusteigen. Geschickt schafft es der Anhänger der Aufklärung, seine Ideen in den königlichen Rat einzubringen. Als sich die junge Königin Caroline Mathilde (Alicia Vikander) in Struensee verliebt, entsteht ein dramatisches Macht- und Liebesdreieck.


22:15 Uhr, ZDFneo: Stolz und Vorurteil, Drama

Die Bennets müssen gleich fünf Töchter verheiraten. Und weil wohlhabende Gentlemen in der englischen Provinz nicht auf den Bäumen wachsen, sorgt die Nachricht, dass der gutsituierte, aus London stammende, Junggeselle Mr. Bingley (Simon Woods) mit seiner Schwester Caroline (Kelly Reilly) und seinem Freund Mr. Darcy (Matthew McFadyen) ein nahe gelegenes Landhaus bezogen hat, für große Aufregung. Bald kommt es zu ersten Begegnungen: Die zurückhaltende, besonnene Jane Bennet (Rosamund Pike) kann sich für Mr. Bingley erwärmen. Ihre selbstbewusste Schwester Lizzie (Keira Knightley) dagegen gerät immer wieder mit Mr. Darcy aneinander, der auf sie wie ein aufgeblasener, stets schlecht gelaunter Snob wirkt.



spot on news

— ANZEIGE —