TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Mr. Magoriums Wunderladen": Mr. Magorium (Dustin Hoffman) vertraut er seinen magischen Laden Molly (Natalie Portman) an © Super RTL

20:15 Uhr, Super RTL: Mr. Magoriums Wunderladen, Fantasykomödie

- Anzeige -

Mr. Magoriums Wunderladen,...

Mr. Magorium (Dustin Hoffman) ist Besitzer eines fantastischen Spielzeuggeschäfts, das seinen Kunden jeden Wunsch erfüllt. Doch da Magorium seinen Laden nun schon seit 200 Jahren führt, hat er beschlossen, dass es nun Zeit für den Ruhestand ist. Deshalb will er das Geschäft an seine Assistentin Mahony (Natalie Portman), ursprünglich eine Pianistin, übergeben. Doch diese ist von der Idee gar nicht begeistert. Als dann auch der Spielzeugladen ein eigenes Bewusstsein entwickelt und seinen Unmut über die ungeregelte Nachfolge Magoriums zeigt, wird die Situation für alle Beteiligten immer schwieriger.


20:15 Uhr, Sat.1: Der Weihnachtskrieg, Komödie

Die Nachbarsfamilien Wieland und Achenbach haben ein Problem: Sie brauchen dringend einen Kita-Platz für ihren Nachwuchs. Wie gut, dass mit Johannes Herder (Oliver Pocher) der neue Leiter der städtischen Kita gleichzeitig ihr neuer Nachbar ist. Allerdings hat er nur noch einen Kita-Platz frei. Jede Sippe versucht daher auf ihre Weise, Eindruck bei Herder zu schinden. Der nutzt das Engagement der Eltern schamlos aus, bis die Situation in der besinnlichen Vorweihnachtszeit eskaliert.


20:15 Uhr, 3Sat: Das Beste kommt erst, Familiendrama

Vater Karl (Friedrich von Thun) hat für das Wochenende einen Härtetest vorgesehen. Mit dem moldawischen "Dienstmädchen" Dina (Franziska Schlattner) an der Spitze geht es zu Fuß hinauf in seine entlegene Berghütte. Dort gibt Karl für seine Familie völlig überraschend seine Verlobung mit Dina bekannt. Seine Kinder haben den Schock noch nicht verarbeitet, als Karl eine Herzschwäche erst zu Boden und dann ins Bett zwingt. Die Angst des Nachwuchses vor dem Verlust des sicheren Hafens führt zunächst zur Eskalation ihrer gewohnten Streitereien untereinander.


20:15 Uhr, Tele 5: Flying Swords of Dragon Gate, Martial-Arts-Action

Gegen Ende der Ming-Dynastie terrorisieren kaiserliche Eunuchen das Land. Allen voran Kommandant Yu (Kun Chen). Rebell Zhao (Jet Li) will dem skrupellosen Treiben ein Ende bereiten und kämpft gegen die Unterdrückung. Im Gasthaus "Dragon Gate", mitten in der Wüste, trifft Zhao auf Yu und liefert sich mit ihm einen erbitterten Kampf.


20:15 Uhr, ProSieben Maxx: Star Trek Into Darkness, Sci-Fi-Abenteuer

Nach einem Anschlag auf das Waffenlabor der Sternenflotte in London mit mehreren Toten wird der Oberste Rat in "Star Trek Into Darkness" zu einer Sitzung einberufen. Auch Kirk (Chris Pine), Spock (Zachary Quinto) und Admiral Pike (Bruce Greenwood) nehmen daran teil. Gerade als der Admiral den Namen des Attentäters John Harrison (Benedict Cumberbatch) verkündet, greift dieser das Gebäude an. Harrison kann fliehen, doch die Crew der Enterprise macht Jagd auf ihn.



spot on news

— ANZEIGE —