TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"What a Man": Als Alex (Matthias Schweighöfer) von seiner Freundin verlassen wird, beginnt er die Suche nach der modernen Männlichkeit. © Fox International Productions (Germany) GmbH and Pantaleon Films GmbH

20:15 Uhr, Sat.1: What a Man, Komödie

- Anzeige -

What a Man, Star Trek, ...

Lehrer Alex (Matthias Schweighöfer) ist kein Draufgänger, kein Macho und kein Held. Hat ihn seine Freundin Carolin (Mavie Horbiger) deshalb für den kernigen Jens (Thomas Kretschmann) verlassen? Alex will nun mit Hilfe seines Kumpels Okke (Elyas M'Barek) herausfinden, was einen Mann eigentlich zum Mann macht: Er versucht sich in "What a Man" als Aufreißer, Verführer und Chauvi. Rückendeckung bekommt er dabei auch von seiner guten Freundin Nele (Sibel Kekilli), die ihm Unterschlupf gewährt. Allerdings könnte es sein, dass Alex in seinem Mannwerdungs-Wahn ein wichtiges Detail übersieht.


20:15 Uhr, ProSieben Maxx: Star Trek, Sci-Fi-Abenteuer

James Tiberius Kirk (Chris Pine) ist ein ungestümer, rebellischer Draufgänger, der ohne Vater aufwächst und keinerlei Motivation hat, etwas Sinnvolles mit seinem Leben anzufangen. Eines Tages trifft er auf einen alten Freund seines Vaters, Captain Pike (Bruce Greenwood). Er rät dem jungen Kirk, sich bei der Sternenflottenakademie zu bewerben. Dort muss er sich im Kampf gegen die Romulaner beweisen.


20:15 Uhr, Das Erste: Die Kanzlei, Anwaltsserie

Kann man die Bundeswehr verklagen, weil ein Soldat in Afghanistan gefallen ist? Isa von Brede (Sabine Postel) denkt "Ja". Sie übernimmt die Vertretung von Lothar Paulsen (Gerhard Garbers). Der pensionierte Berufssoldat will sich mit dem Tod seines Sohnes Sven nicht abfinden, seitdem er von Werner Molzen (Benedikt Kauff), einem Freund seines Sohnes, der auch bei dem Einsatz dabei war, erfahren hat, wie sein Sohn ums Leben gekommen ist.


20:15 Uhr, Super RTL: Santa Baby, Komödie

Für Mary Class (Jenny McCarthy) läuft das Berufsleben zurzeit hervorragend, sie hat sich zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau entwickelt. Doch Mary hütet ein Geheimnis: Sie ist in Wirklichkeit die Tochter des Weihnachtsmannes (George Wendt). Als ihr Vater kurz vor dem Fest erkrankt, muss Mary zum Nordpol reisen und dort die Geschäfte übernehmen. Trotz ihrer Erfahrung läuft das allerdings nicht ganz so reibungslos, wie sie es sich gewünscht hat.


20:15 Uhr, RTL Nitro: Jackie Brown, Gangsterkrimi

Die Stewardess Jackie Brown (Pam Grier) bessert ihr Gehalt dadurch auf, dass sie im Auftrag des Waffenhändlers Ordell Robbie (Samuel L. Jackson) illegal Bargeld in die USA einführt. Ordell, dessen ansehnliches Schwarzgeldvermögen von einer halben Million in Mexiko weilt, lebt von den Bargeldhäppchen, die ihm Jackie regelmäßig über die Grenze schmuggelt. Eines Tages passiert, was passieren muss: Gerade aus Mexiko kommend, geht Jackie der Justiz ins Netz. Die Behörden setzen sie unter Druck: Jackie wird nur dann straffrei ausgehen, wenn sie aktiv dabei mithilft, Ordell auffliegen zu lassen.



spot on news

— ANZEIGE —