TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
FBI-Agent Joseph Pistone (Johnny Depp, r.) gewinnt als "Donnie Brasco" das Vertrauen von Mafioso Benjamin "Lefty" Ruggiero (Al Pacino) © TELE 5

20:15 Uhr, Tele 5: Donnie Brasco, Mafiadrama

- Anzeige -

Donnie Brasco, ...

FBI-Agent Joe Pistone (Johnny Depp) schleicht sich als Juwelendieb Donnie Brasco in die New Yorker Mafia-Kreise ein. Sein Mentor ist der alternde Ganove Lefty (Al Pacino), dessen Leben einer wackeligen Ruine gleicht. Je mehr sich die beiden unterschiedlichen Männer einander annähern, desto tiefer gerät Donnie ins Verbrechermilieu. Und verliert den Bezug zu seinem früheren Leben.


20:15 Uhr, ZDF: ZDFzeit - Wie gerecht sind unsere Steuern? Der große Check, Doku

Über 200 Milliarden Euro zahlen die Deutschen jedes Jahr allein an Lohn- und Einkommensteuer an den Staat. Aber wird jeder gleichmäßig belastet? Und wie gut sind unsere Finanzämter? Wo sind die Behörden am strengsten? Ein exklusiver Test zeigt: Wer im falschen Bundesland lebt, zahlt unter Umständen mehr Steuern an das Finanzamt. "ZDFzeit" hakt nach - bei den besten Steuerexperten, in Finanzämtern, bei "Steueroptimierern" mit versteckter Kamera.


20:15 Uhr, 3Sat: Midnight in Paris, Komödie

Eines Abends wird der leicht angetrunkene Gil (Owen Wilson) auf dem Weg ins Hotel in ein altes Taxi gebeten - und das katapultiert ihn direkt ins Paris der 1920er Jahre. Er kann es kaum glauben, als Ernest Hemingway preisgibt, welche Eigenschaften ein gutes Buch für ihn hat und Scott Fitzgerald von seiner Frau Zelda bloßgestellt wird. Und als ob das nicht kurios genug wäre, wird Gils Manuskript - für einen Roman, den er eines Tages gerne veröffentlichen würde - auch noch Gertrude Stein zum Redigieren vorgelegt. Und so verbringt Gil in "Midnight in Paris" jede Nacht in dieser Zeitreise-Fantasie - und verliebt sich dabei in die Picasso-Muse Adriana (Marion Cotillard).


20:15 Uhr, RTL Nitro: Die Bourne Verschwörung, Actionthriller

Ex-CIA-Auftragskiller Jason Bourne (Matt Damon) lebt mit seiner Freundin Marie (Franka Potente) in Goa. Doch auch im fernen Indien kommt der unter Amnesie leidende Ex-Agent nicht zur Ruhe. Noch immer auf der Flucht vor geheimnisvollen Verfolgern, zwingt ihn ein Auftragskiller zur überstürzten Flucht. Bourne rettet sich nach Neapel, doch die Hatz hat erst begonnen. Denn auch die CIA sucht fieberhaft nach Bourne. Ist er verantwortlich für den Tod zweier in Berlin getöteter CIA-Agenten? In die Enge getrieben wird aus dem Schläfer Jason Bourne wieder eine eiskalte und tödlich präzise Kampfmaschine.


20:15 Uhr, ProSieben Maxx: Star Trek - Der Aufstand, Sci-Fi-Abenteuer

Die Einwohner des Planeten Ba'ku besitzen das Geheimnis ewigen Lebens. Doch nun will das aussterbende Volk der Son'a sie mit Hilfe der Föderation vertreiben, um selbst in den Genuss ewigen Lebens zu gelangen. Captain Picard (Patrick Stewart) und die Crew der Enterprise leisten entschlossen Widerstand und greifen sogar zur Waffe - doch Picard kommt dadurch in Gewissensnöte, denn die Föderation verletzt so ihre "oberste Direktive", die besagt, sich nie in die Belange fremder Kulturen einzumischen.



spot on news

— ANZEIGE —