TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Die Schlikkerfrauen": Einfach aufgeben? Niemals! Chris (Sonja Gerhardt), Greta (Katharina Thalbach), Angie (Annette Frier) und Zari (Shadi Hedayati) kämpfen um ihren Arbeitsplatz © Sat.1

20:15 Uhr, Sat.1: Die Schlikkerfrauen, Komödie

- Anzeige -

Die Schlikkerfrauen, ...

Angie (Annette Frier), Greta (Katharina Thalbach), Zari (Shadi Hedayati) und Chris (Sonja Gerhardt) lieben ihren Job in der Schlikker-Filiale in Berlin-Moabit. Doch dem Konzern droht das Aus - ein Ansporn für die vier sehr unterschiedlichen Frauen, mit Überstunden und Gehaltsverzicht um ihre Arbeitsplätze zu kämpfen. Trotzdem geht Schlikker pleite, die Kündigung scheint unabwendbar. So leicht gibt sich das Quartett jedoch nicht geschlagen: Erst wird der Laden besetzt, und schließlich nehmen sie Konzernchef Theo Schlikker (Sky du Mont) als Geisel.


20:15 Uhr, Tele5: The Tower, Katastrophendrama

In dem Luxus-Apartment-Haus "Tower Sky" organisiert Manager Dae-ho (Sang-kyung Kim) für einen exklusiven VIP-Kreis eine Weihnachtsparty. Als zwei Helikopter über den Gästen Schnee verstreuen sollen, kollidiert einer mit der Fassade und es kommt zur Brand-Katastrophe. Young-ki (Kyung-gu Sol), Einsatzleiter der Feuerwehr, und Dae-ho versuchen verzweifelt, Menschenleben zu retten.


20:15 Uhr, 3Sat: Meister des Todes, Thriller

Eine Waffenfirma in wirtschaftlicher Bedrängnis betreibt immer umfangreichere Exportgeschäfte an immer fragwürdigere Kunden - bis an die Grenzen der Legalität. Als der junge Mitarbeiter Peter Zierler (Hanno Koffler) in "Meister des Todes" miterlebt, wie an allen Gesetzen vorbei Waffen nach Mexiko, einem von Gewalt seit Jahren schwer gebeutelten Land, geschleust werden, und er zum Zeugen brutaler Gewalt wird, gerät er in eine Krise. Trotz Druck und physischer Bedrohung entschließt er sich, auszupacken. Er nimmt Kontakt zu einem Friedensaktivisten auf und tritt eine Lawine los, die bis in die oberen Ränge der Genehmigungsbehörden reicht.


20:15 Uhr, RTL Nitro: 2 Fast 2 Furious, PS-Action

Zwei Jahre nachdem man ihm in Los Angeles die Dienstmarke entzogen hat, bekommt Polizist Brian O'Conner (Paul Walker) die Chance zur Rehabilitierung. Er soll verdeckt in der illegalen Rennszene von Miami ermitteln. Zusammen mit Kumpel Roman Pearce (Tyrese Gibson) muss er das Treiben des Drogenbosses Carter Verone (Cole Hauser) auffliegen lassen, der die beiden rasenden Ermittler als Kurierfahrer für sein schmutziges Geld anheuert. Alles läuft nach Plan, bis sich Brian in die Undercover-Agentin Monica (Eva Mendes) verliebt - die jedoch mit Carter Verone liiert ist.


21:45 Uhr, 3Sat: Tag der Wahrheit, Politthriller

Aufruhr im Kernkraftwerk Haut-Rhin: Ein bewaffneter Unbekannter hat einen Wachmann angeschossen, die Sicherheitsvorkehrungen außer Kraft gesetzt und sich verschanzt. Die Staatsanwältin Marie Hoffmann (Vicky Krieps) erkennt den Mann: David Kollwein (Florian Lukas) ist ein ehemaliger Mitarbeiter und hatte in der Vergangenheit versucht, Haut-Rhin wegen Sicherheitsmängeln zu verklagen, erfolglos. Nun verlangt er, dass der Energieminister und der AKW-Betreiber vor Kameras zugeben, dass Haut-Rhin vom Netz genommen werden muss. Drei Stunden höchstens, dann wird wegen der ausgeschalteten Kühlung die unkontrollierte Kernschmelze einsetzen.



spot on news

— ANZEIGE —