TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Alles Schwindel": Isabella (Ursula Strauss) und Leopold (Benno Fürmann) trauen sich nicht über den Weg © ZDF/ORF/Petro Domenigg

20:15 Uhr, Sat.1: Der Amokläufer - Aus Spiel wird Ernst, Thriller

- Anzeige -

Alles Schwindel, Love Stories

Maren Hilbert (Anja Kling) tritt ihre neue Stelle als Musik- und Deutschlehrerin an der Privatschule "Sophienbund" an. Schon bald findet sie durch ihre unkonventionelle Art einen guten Draht zu ihrer Klasse. Doch sie bemerkt auch, dass das Verhältnis ihrer 16- bis 17-jährigen Schüler untereinander nicht das Beste ist. Eines Morgens nimmt sie im noch unbesetzten Schulsekretariat einen Anruf entgegen, in dem anonym ein Amoklauf angedroht wird...


20:15 Uhr, 3Sat: Alles Schwindel, Komödie

Die Katastrophe ist perfekt: Gustav Klimts weltberühmter "Kuss" wurde aus dem Museum gestohlen. Für den verarmten Grafen Leopold (Benno Fürmann) ist der Verlust des Bildes von Vorteil, denn nun kann er die Versicherungssumme für das im Familienbesitz befindliche Kunstwerk lukrieren. Für die Modedesignerin Isabella (Ursula Strauss) entsteht mit dem Diebstahl definitiv ein Problem zu viel. Nicht nur liegt ihr Vater Albert (Udo Samel), der das Bild in der Tatnacht bewachen sollte, mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus, er gesteht ihr auch noch, dass der gestohlene Klimt eine von ihm selbst angefertigte Fälschung ist.


20:15 Uhr, Super RTL: Love Stories - Erste Lieben, zweite Chancen, Tragikomödie

William Borgens (Greg Kinnear), ein gefeierter Schriftsteller, kommt nicht über seine Ex-Frau Erica (Jennifer Connelly) hinweg und hat seither kein einziges Wort zu Papier gebracht. Selbst die Affäre mit seiner attraktiven Nachbarin Tricia lässt ihn die Vergangenheit nicht vergessen. Und nicht nur William leidet, auch seine beiden Kinder Samantha (Lily Collins) und Rusty (Nat Wolff) vermissen ihre Mutter schmerzlich. Die Geschehnisse der letzten Jahre haben Spuren bei den beiden Teenagern hinterlassen. Samantha versucht ihre Probleme mit unzähligen One-Night-Stands vergessen zu machen und Rusty verliebt sich ausgerechnet in die Drogenabhängige Kate.


23:10 Uhr, 3Sat: Esmas Geheimnis, Mutter-Tochter-Drama

Esma (Mirjana Karanovic) lebt mit ihrer zwölfjährigen Tochter (Luna Mijovic) in Grbavica, einem Stadtteil Sarajewos. Sara glaubt, ihr Vater sei als Held im Balkankrieg gefallen. Als sie für die Schule darüber eine Bescheinigung braucht, muss Esma das Geheimnis um Saras Vater lüften. Dabei wollte sie es um jeden Preis bewahren, um ihre Tochter und auch sich selbst zu schützen.



spot on news

— ANZEIGE —