TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Der blinde Fleck - Das Oktoberfestattentat": Ulrich Chaussy (Benno Fürmann) zweifelt an der Einzeltätertheorie. © BR/diwa Film GmbH/Markus S. Thiel

20:15 Uhr, BR: Der blinde Fleck - Das Oktoberfestattentat, Politthriller

- Anzeige -

Der blinde Fleck, ...

Herbst 1980: BR-Reporter Ulrich Chaussy (Benno Fürmann) stellt in "Der blinde Fleck" Nachforschungen zu dem blutigen Terroranschlag auf das Oktoberfest vom 26. September 1980 an. Es ist der bisher schwerste Anschlag in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland: 13 Menschen wurden getötet und mehr als 200 zum Teil schwer verletzt. Bei seinen Recherchen stößt Chaussy auf Ungereimtheiten. Bald kommen ihm Zweifel an den offiziellen Ermittlungsergebnissen und der vom Leiter des bayerischen Staatsschutzes Dr. Hans Langemann (Heiner Lauterbach) vertretenen Einzeltäterversion. Die Suche nach der Wahrheit wird zu Chaussys Lebensaufgabe.


20:15 Uhr, ZDF: ZDFzeit - Wie gut ist unser Kaffee?, Doku

Kaffee - fast 90 Prozent aller Deutschen trinken ihn, rund 70 Milliarden Tassen pro Jahr. Aber welcher Kaffee ist wirklich gut? Und was passiert, wenn man wochenlang nur noch Kaffee trinkt? Nelson Müller testet das beliebteste Getränk der Deutschen. Die mögen besonders den preiswerten Filterkaffee: Das Pfund kostet im Discounter mitunter weniger als drei Euro - Markenprodukte kosten dagegen mehr als acht Euro. Aber welcher kann geschmacklich überzeugen? In einem großen Vergleichstest wird erschmeckt, welcher Filterkaffee sein Geld wert ist.


20:15 Uhr, Tele5: The Machine - They Rise, We Fall, Sci-Fi-Thriller

Es herrscht Kalter Krieg zwischen London und Peking. Wissenschaftler Vincent (Toby Stephens) forscht für das Militär auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz. Mit Kollegin Ava (Caity Lotz) entwickelt er lernfähige Cyborgs und humanoide Roboter. Als Ava ermordet wird, überträgt Vincent ihre zuvor gescannte Persönlichkeit auf einen Roboter.


20:15 Uhr, Sat.1: Die letzte Spur - Alexandra, 17 Jahre, Krimidrama

Am Abend vor ihrem 17. Geburtstag verschwindet Alexandra spurlos. Sofort schalten ihre Eltern, Anna (Ann-Kathrin Kramer) und Alfred (Richy Müller), die Polizei ein. Kommissar Lenz (Hary Prinz) und seine Assistentin Lisa (Julia Koschitz) ermitteln mit Hochdruck, um den Fall schnell aufzuklären. Unterdessen begibt sich Alfred selbst auf die Suche nach seiner Tochter. Während er den Tathergang nach und nach rekonstruiert, kommen immer mehr Fakten aus Alexandras Leben ans Tageslicht, die ihn an nie geahnte Abgründe führen.


20:15 Uhr, ProSieben Maxx: The Hole - Die geheimnisvolle Falltür, Thriller

Dane (Chris Massoglia) und sein kleiner Bruder Lucas (Nathan Gamble) ziehen mit ihrer Mutter Susan (Teri Polo) von New York in eine Kleinstadt. Die Familie will ein neues Kapitel ihres Lebens beginnen und ihre Vergangenheit mit einem gewalttätigen Vater und Ehemann hinter sich lassen. Dane und Lucas entdecken eine verriegelte Falltür im Keller ihres Hauses. Zusammen mit Nachbarstochter Julie (Haley Bennett) öffnen die Brüder die Tür und begegnen in den Tiefen eines schwarzen Loches ihren schlimmsten Ängsten und Albträumen.



spot on news

— ANZEIGE —