TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Und weg bist du": Auf Jela Becker (Annette Frier) wartet der Tod (Christoph Maria Herbst) © SAT.1

 

- Anzeige -

Und weg bist du, ...

20:15 Uhr, Sat.1, Und weg bist du, Dramödie

 

Es könnte so einfach sein: Er ist der Tod (Christoph Maria Herbst) und eine junge, an Krebs erkrankte Frau (Annette Frier) steht auf seiner Liste. Mit höflichen Worten versucht er, Jela Becker die unheilvolle Botschaft schonend zu überbringen. Doch die temperamentvolle, junge Dame denkt nicht im Traum daran, sich dem Tod widerspruchslos zu ergeben. Wie könnte sie? Sie ist gerade mal 31! Ihr Mann und ihre neunjährige Tochter Lucy brauchen sie. Der Tod zögert einen winzigen Moment - Zeit genug für Jela, die Flucht zu ergreifen.

 

20:15 Uhr, Super RTL, Miss Undercover, Komödie

 

Gracie Hart (Sandra Bullock) ist FBI-Agentin aus Leidenschaft, ihr Job geht ihr über alles. Doch dann geht eine Bombendrohung von einem Mann namens Citizen beim FBI ein. Das Ziel: Der Schönheitswettbewerb Miss United States. Gracies Vorgesetzter Eric Mathews (Benjamin Bratt) beschließt, eine Agentin beim Finale des Wettbewerbs einzuschleusen. Seine Wahl fällt überraschend auf Gracie, die alles andere als eine geborene Schönheitskönigin ist. Wohl oder übel muss sich die taffe Beamtin ihrem Schicksal fügen, denn die Alternative wäre die Suspendierung vom Dienst.

 

20:15 Uhr, Tele 5, The Berlin File, Thriller

 

Ein Waffendeal in einem Berliner Hotel gerät zum Desaster. Der nordkoreanische Agent Pyo (Ha Jung-woo), genannt "Der Geist", fliegt auf. Nicht nur Südkorea, CIA und Mossad sind alarmiert, auch Pyos Kollege Dong (Ryoo Seung-beom) ist in Berlin: Er soll Pyo eliminieren. Und dann gerät auch noch Pyos schwangere Frau Ryeon (Gianna Jun) unter Spionage-Verdacht.

 

20:15 Uhr, 3Sat, Krambambuli, Heimat-Spielfilm

 

Österreich um 1900. Der Wilderer Pachler (Tobias Moretti) erschießt den im Dorf verhassten Oberförster. Dessen Nachfolger, der junge Georg Walch (Gabriel Barylli), will den Wilderern in seinem Revier rigoros das Handwerk legen. Als er in einem Wirtshaus Rast macht, sieht er dort den Jagdhund Krambambuli, der Pachler gehört. Im Glauben, das Tier werde ohnehin zu ihm zurückkehren, überlässt der schon angetrunkene Pachler seinen Hund dem Förster. Walch jedoch versucht, Krambambuli so abzurichten, dass er sich gegen seinen alten Herrn wendet.

 

20:15 Uhr, RTL Nitro, Wing Commander, Sci-Fi-Abenteuer

 

In einer fernen Zukunft befindet sich die Menschheit im Krieg mit den bösartigen Kilrathi. Als die Aliens eine Raumstation überfallen und dabei das Gerät NavCom erbeuten, erlangen sie einen wichtigen Vorteil: Mit Hilfe von NavCom können sie per Hypersprung direkt zur Erde gelangen. Die Besatzung des Sternenkreuzers Tigerclaw soll die Kilrathi so lange aufhalten, bis sich die Flotte der Erde zur Verteidigung formiert hat. An Bord sind auch der junge Kampfpilot Chris Blair (Freddie Prinze Jr.) und sein hitzköpfiger Freund Todd Marshall (Matthew Lillard). Mit ihrem Team sind sie die letzte Hoffnung der Menschheit.

spot on news

— ANZEIGE —