TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Weissensee": Falk (Jörg Hartmann) beschattet Pfarrer Robert Wolff (Ronald Zehrfeld) © ARD/Julia Terjung

 

- Anzeige -

The Rum Diary, ...

20:15 Uhr, Das Erste: Weissensee - Eine Nacht im November, Dramaserie

 

Ost-Berlin 1989. Martin Kupfer (Florian Lukas) leidet unter Albträumen. Der Tod seiner geliebten Julia liegt bereits zwei Jahre zurück, doch der Schmerz darüber lässt nicht nach. Seit er herausgefunden hat, dass ihre gemeinsame Tochter Anna nicht wie behauptet bei der Geburt gestorben ist, sondern vom behandelnden Arzt vertauscht wurde, sucht er sie. Als er zum Haus der Familie, bei der Anna jetzt lebt, kommt, erfährt er, dass die Simkows über Ungarn in den Westen geflohen sind. Martin ist am Boden zerstört. Sein Bruder Falk (Jörg Hartmann) verliert sich derweil immer mehr in Hass und Einsamkeit. Seine Frau Vera (Anna Loos) hat ihn verlassen, um mit dem oppositionellen Pfarrer Robert Wolff (Ronald Zehrfeld) zusammenzuleben.

 

20:15 Uhr, Tele 5: The Rum Diary, Drama

 

Der freischaffende Journalist Paul Kemp (Johnny Depp) verlässt in "The Rum Diary" das Amerika der 50er Jahre Richtung Puerto Rico. Auf der Insel gibt er sich schon bald weniger seiner Arbeit bei einer mittelmäßigen Zeitung hin, als schönen Frauen, Müßiggang und vor allem dem Alkohol. Als er die bezaubernde Chenault kennenlernt, scheint sein Leben plötzlich ein Ziel zu bekommen - wäre Chenault nicht die Angetraute des Baulöwen Sanderson. Letzterer plant, eine kleine Insel vor der Küste in ein Touristenparadies zu verwandeln und heuert Kemp an, der für das Projekt Stimmung machen soll.

 

20:15 Uhr, RTL Nitro: Aliens - Die Rückkehr, Sci-Fi-Horror

 

Die Astronautin Ellen Ripley (Sigourney Weaver) wird nach 57 Jahren aus ihrem Kälteschlaf geholt. Sie ist die einzige Überlebende, die einst gegen das Alien gekämpft hat und über die Vorkommnisse auf dem Raumschiff "Nostromo" Bescheid weiß. Doch als sie vor einem Untersuchungsausschuss davon berichtet und von einer möglichen Bedrohung durch Alien-Eier auf dem Planeten LV-426 erzählt, glaubt ihr zunächst niemand. Als letztendlich doch eine Militäreinheit mit Ripley zu dem Planeten reist, erleben die Soldaten ein blutiges Massaker, denn nun müssen sie es nicht mehr nur gegen ein einziges Alien aufnehmen.

 

20:15 Uhr, Super RTL: Coyote Ugly, Komödie

 

Die 21-jährige Violet (Piper Perabo) hat eine umwerfende Stimme. In New York will sie ihren Traum, Songwriterin zu werden, verwirklichen. Nachdem sie reihenweise bei den Plattenfirmen bereits am Empfang abgewiesen wird, muss sie leider erkennen, wie hart der Einstieg ins Musikbusiness ist. Um sich im Big Apple über Wasser zu halten, braucht Violet dringend einen Job. Den bekommt sie an der Bar des angesagten Clubs "Coyote Ugly". Doch auch als sexy Barkeeperin verliert die junge Frau ihren Traum nicht aus den Augen, dafür sorgt vor allem der smarte Kevin (Adam Garcia).

 

22:35 Uhr, Tele 5: Columbus Circle, Thriller

 

Die Millionenerbin Abigail (Selma Blair) leidet nach einem Trauma an Agoraphobie und lebt zurückgezogen in ihrem Luxus-Apartment. Als eine Nachbarin tot aufgefunden wird, bringt Detective Frank (Giovanni Ribisi) mit seinen Fragen Abigails Routine durcheinander. Schließlich muss sie eine folgenschwere Entscheidung treffen, nachdem sie Zeuge wird, wie der neue Mieter seine Frau misshandelt.

spot on news

— ANZEIGE —