TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Tai Chi Hero": Der ehemalige Söldner Lu Chan hat sich zu einem echten Meister des Tai-Chi gemausert. © TELE 5

 

- Anzeige -

Tai Chi Hero, ...

20:15 Uhr, Tele 5: Tai Chi Hero, Martial-Arts-Actionkomödie

 

Im legendären Dorf Chen ist jeder Martial Arts Meister. Kein Außenstehender darf in die hohe Kunst des Tai Chi eingeführt werden. Nach seinen Heldentaten und der Heirat mit Yuniang (Angelababy) ist der junge Lu Chan (Yuan Xiaochao) jedoch endlich akzeptiert. Da drohen neue Kämpfe und Gefahren: Lu Chans einst aus dem Dorf verbannter Schwager Zai-Yang (Feng Shaofeng) ist wieder zurück und versetzt die Dorfgemeinschaft mit der Verkündung einer uralten Prophezeiung in helle Aufregung.

 

20:15 Uhr, ZDF: ZDFzeit: Ost und West - der große Check, Doku

 

1990 fielen sich die Menschen aus Ost und West in die Arme, doch eigentlich waren sie sich fremd. Und heute, ein Vierteljahrhundert später? Wirtschaft, Bildung und Lebensstandard haben sich angenähert, doch die Klischees vom Ossi und Wessi halten sich hartnäckig auf beiden Seiten. In einer Mischung aus Umfragen, Tests und kurzen Reportagen macht der Film den Check: Wie sehen sich Ost- und Westdeutsche heute selbst und gegenseitig? Sind die Menschen in Ostdeutschland geselliger, hilfsbereiter oder auch leichtgläubiger? Weiß der Westdeutsche alles besser, fühlt er sich überlegen? Blutet der Westen aus, während in Ostdeutschland die Landschaften blühen?

 

20:15 Uhr, 3Sat: Romy, Biografiedrama

 

Romy Schneider: Ein Leben und eine Schauspielerin, die bis heute die Menschen fasziniert. Eine Frau und Künstlerin, die sich und der Welt immer auch ein Rätsel blieb. Der Film spürt dem Mythos der gefeierten Schauspielerin nach, die trotz der großen Erfolge immer rastlos auf der Suche nach dem Glück und der Liebe war. Ein turbulentes Leben voller Höhen und Tiefen: Wer war Romy Schneider?

 

20:15 Uhr, Super RTL: Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen, Romantikkomödie

 

Für die Kleinstadtpflanze Melanie Carmichael (Reese Witherspoon) läuft alles perfekt: Sie hat ihren chaotischen Ehemann Jake (Josh Lucas) verlassen, um als Modedesignerin in New York ihr Glück zu versuchen und den Sprung nach oben geschafft! Sie ist der neue Star der Modeszene, wird umschwärmt und bejubelt. Außerdem hat sie sich in den Sohn der Bürgermeisterin, den adretten Andrew Hennings (Patrick Dempsey), verliebt. Als Andrew Melanie einen Heiratsantrag macht, kann sie nicht nein sagen. Vorher muss sie allerdings endlich die Scheidung von Jake erwirken. Jake weigert sich jedoch bislang, einer Scheidung zuzustimmen. Und so muss Melanie wohl oder übel zurück in ihre Geburtsstadt reisen, um die Dinge ins Lot zu bringen.

 

20:15 Uhr, ProSieben Maxx: The Lazarus Project, Mysterythriller

 

Der Ex-Kriminelle Ben Garvey (Paul Walker) ist glücklich: Er hat eine schöne Frau, eine wunderbare Tochter und ein geregeltes Einkommen. Kurz nach Ende seiner Bewährungszeit verliert er seinen Job, gerät wenig später wieder auf die schiefe Bahn und dreht ein krummes Ding - mit fatalen Folgen, denn der Coup misslingt und Ben wird zum Tode verurteilt. Zu seiner Überraschung erwacht er jedoch nach der Injektion der Giftspritze in einer bizarren psychiatrischen Anstalt.

spot on news

— ANZEIGE —