TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Last Action Hero": Leinwand-Cop Jack Slater auf der Jagd nach Verbrechern © Super RTL

 

- Anzeige -

Last Action Hero, ...

20:15 Uhr, Super RTL: Last Action Hero, Actionparodie

 

Danny Madigan ist elf Jahre alt und verbringt den Großteil seiner Zeit im Kino. Besonders die Abenteuer von Jack Slater (Arnold Schwarzenegger), einem muskelbepackten Polizisten aus Los Angeles, haben es Danny angetan. Als er von seinem Freund Danny, dem Vorführer seines Lieblingskinos, eine angeblich magische Eintrittskarte geschenkt bekommt, glaubt Danny zuerst an einen Spaß. Doch als er plötzlich Jack Slater persönlich gegenüber steht und ihm bei der Jagd nach dem finsteren Ripper behilflich sein soll, merkt er, wie sehr er sich damit getäuscht hat.

 

20:15 Uhr, ZDF: ZDFzeit: Tödliche Grenze - Der Schütze und sein Opfer, Doku

 

Im Dezember 1979 endet die Flucht von zwei 15-jährigen Schülern aus der DDR an der innerdeutschen Grenze bei Sorge im Harz tragisch. Heiko Runge stirbt durch einen Schuss in den Rücken, Uwe Fleischhauer wird festgenommen. Er, der überlebte, hat sich nun dazu durchgerungen, zum ersten Mal vor einer Kamera über das damals Geschehene zu sprechen. Auch ehemalige Grenzsoldaten brechen in dem Film zum ihr Schweigen. Die Stasi vertuschte den Zwischenfall damals, um einen öffentlichen Skandal zu verhindern. Ein Maßnahmenplan wurde ausgearbeitet, Urkunden wurden gefälscht, Akten manipuliert und Zeugenaussagen frisiert.

 

20:15 Uhr, ProSieben Maxx: Paranoia - Riskantes Spiel, Thriller

 

Adam Cassidy (Liam Hemsworth), Hacker und IT-Spezialist, arbeitet für die Wyatt Corporation. Nach einer Party auf Firmenkosten erpresst ihn sein Chef. Er soll seinen Konkurrenten und ehemaligen Mentor Jock Goddard (Harrison Ford) ausspionieren oder er kassiert eine Anklage wegen Untreue. Doch Adam wird schnell zum Star der ausspionierten Firma - zum Missfallen von Adams Chef, der notfalls auch über Leichen geht, um sein Ziel zu erreichen.

 

20:15 Uhr, Tele 5: Tai Chi Zero, Martial-Arts-Komödie

 

Einsam umherreisend entdeckt der heimatlose Lu Chan (Yuan Xiaochao) ein abgelegenes Dorf, in dem die geheime Kampfkunst Tai Chi gelehrt wird. Doch Außenseiter sind nicht willkommen. Im Gegenteil: Lu Chan muss heftig einstecken. Als ein Halsabschneider mit einer Monsterdampflok das Dorf niedermachen will, kann nur die verborgene Kraft Lus die Menschen retten.

 

20:15 Uhr, BR: Donna Leon: Reiches Erbe, Krimi

 

Die Suche nach einem Mörder führt Brunetti (Uwe Kockisch) in ein Pflegeheim mit zweifelhaftem Ruf. Senioren genießen hier weniger Komfort als seine selige Mutter, der es dank Zuwendungen seines reichen Schwiegervaters an nichts mangelte. Um das finanziell angeschlagene Heim nicht unnötig in die Schlagzeilen zu bringen, ermittelt der Commissario diskret. Weniger Fingerspitzengefühl beweist der neue Staatsanwalt (David Rott), der die Zukunft des Seniorenstifts mit einer sinnlosen Polizeiaktion aufs Spiel zu setzen droht. Brunetti schäumt vor Wut, denn er verfolgt längst eine ganz andere Spur.

spot on news

— ANZEIGE —