TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Die Udo-Honig-Story": Fußballmanager Udo Honig (Uwe Ochsenknecht, l.) und Franz Kaiser (Hannes Jaenicke) führen erfolgreich die Geschicke des FC Rot-Weiß Oberbayern. Bis Honig ins Visier der Steuerfahndung gerät © SAT.1

 

- Anzeige -

Die Udo-Honig-Story, ...

20:15 Uhr, Sat.1: Die Udo-Honig-Story, Satire

 

Fußballmanager Udo Honig (Uwe Ochsenknecht) hat sich aus eigener Kraft vom Metzgerjungen zu einem der mächtigsten Fußballpräsidenten der Welt hochgearbeitet, wurde wegen eines Steuerdeliktes verurteilt und lernt nun in der JVA Bergland eine für ihn völlig fremde Welt kennen. Schnell findet er sich aber zurecht, packt an und zieht seine Mitinsassen auf seine Seite. Vor dem ersehnten Freigang muss sich Honig aber gemeinsam mit der ehrgeizigen Gefängnispsychologin seiner Spielsucht stellen.

 

20:15 Uhr, Tele 5: Die rote Verschwörung, Politthriller

 

Der britische Historiker Kelso (Daniel Craig) bekommt einen heißen Tipp. Ein ehemaliger russischer Regierungsagent erzählt ihm während einer Konferenz in Moskau von einem verschollenen Tagebuch. Dieses stammt angeblich von keinem Geringeren als Josef Stalin! Kelso ist alarmiert und beginnt sofort mit der Suche nach dem Artefakt, das brisante Geheimnisse enthalten soll.

 

20:15 Uhr, Super RTL: Rush Hour, Actionkomödie

 

Ein wahrer Meister der Kampfsportkunst aus dem Fernen Osten trifft auf die wahrscheinlich größte Klappe des Westens: Der unkonventionelle Elitepolizist Lee (Jackie Chan) aus Hongkong ermittelt in L.A., weil dort eine junge Chinesin entführt wurde. Das zuständige FBI sieht es jedoch gar nicht gerne, dass sich der ausländische Kollege in die hiesigen Ermittlungen einmischen will und stellt ihm deshalb mit Detective Carter (Chris Tucker) einen arroganten, nervtötenden und unfähigen Kollegen als "Aufpasser" zur Seite. Schon das erste Aufeinandertreffen der beiden endet im Chaos.

 

20:15 Uhr, ZDFneo: Friesland: Familiengeheimnisse, Krimikomödie

 

Alltag in der ostfriesischen Provinz: Die beiden jungen Streifenpolizisten Jens Jensen (Florian Lukas) und Süher Özlügül (Sophie Dal) haben sich um die vakante Position des Dienststellenleiters beworben und achten penibel darauf, dass der andere sich nicht zu sehr profiliert. Als aber Apothekerin und Hobby-Forensikerin Insa Scherzinger (Theresa Underberg) auf die Leiche eines Türstehers der ansässigen Großraumdisko stößt, ist es mit der Ruhe im beschaulichen Friesland vorbei. Der tote Felix Bilstedt, Sohn des ansässigen Bio-Bauern, war in Drogengeschäfte verstrickt.

 

20:15 Uhr, RTL Nitro: Daredevil - Director's Cut, Superheldendrama

 

Der kleine Matt Murdock (Ben Affleck) und sein Vater Jack, der sich mit Boxkämpfen über Wasser hält, führen ein bescheidenes Leben in New York. Eines Tages verliert Matt bei einem Unfall, bei dem er mit radioaktivem Müll in Kontakt kommt, sein Augenlicht. Seine Erblindung hat allerdings zur Folge, dass Matts andere Sinneswahrnehmungen geschärft werden. Als sein Vater auf offener Straße ermordet wird, will Matt dessen Tod sühnen. Während er tagsüber als Anwalt tätig ist, sorgt er nachts als Superheld Daredevil auf den Straßen New Yorks für Recht und Ordnung.

spot on news

— ANZEIGE —