TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Großer Mann ganz klein!": Alex (Stephan Luca) findet sich am Morgen nach seiner Willkommensfeier auf Miniaturgröße geschrumpft wieder. © SAT.1

20:15 Uhr, Sat.1: Großer Mann ganz klein!, Komödie

- Anzeige -

Großer Mann ganz klein!, ...

Ina Hofmann (Felicitas Woll) ist eine schüchterne alleinerziehende Mutter, die als Sekretärin bei einem Spielzeughersteller arbeitet. Von den Kollegen wird sie gemobbt, und obendrein bekommt sie auch noch einen unsympathischen neuen Chef namens Alex (Stephan Luca). Doch dann wendet sich das Blatt: Alex schrumpft wundersamerweise auf die Größe einer Spielzeugfigur. Ina muss ihm nun helfen, denn eine für die Firma überlebenswichtige Präsentation steht an. Schafft sie es, über sich selbst hinauszuwachsen?


20:15 Uhr, ZDF: ZDFzeit - Der große Kosmetik-Test, Doku

Schöne, gepflegte Haut, faltenfrei und vor Sonne geschützt: Kosmetik verspricht wahre Wunder. Deutsche geben pro Jahr rund sechs Milliarden Euro für Pflegemittel aus. In kaum einer anderen Branche hängt der Preis des Produkts so stark vom äußeren Schein ab. Mit riesigen Marketing-Budgets werden Illusionen kreiert und Marken aufgebaut. Welche Creme lässt Falten wirklich verschwinden? Wie gut sind teure Make-Ups? "ZDFzeit" zeigt, was die Produkte wirklich taugen und ob sie ihren oft hohen Preis wert sind.


20:15 Uhr, Tele5: Stand Up Guys, Tragikomödie

Nach 28 Jahren kommt Val (Al Pacino) aus dem Gefängnis. Dort saß er, weil er seinen Partner nicht hatte verraten wollen. Vor dem Tor wartet Doc (Christopher Walken), sein bester Freund. Dritter im Bunde der Verbrechergranden ist Hirsch (Alan Arkin). Gemeinsam lassen sie die alten Tage aufleben. Doch bald wendet sich das Blatt: Einer von ihnen trägt ein dunkles Geheimnis in sich.


20:15 Uhr, 3Sat: Schicksalsjahre, Historienmelodram

Berlin 1938, der Zweite Weltkrieg steht bevor. Ursula (Maria Furtwängler), eine junge Frau mit Leidenschaft für Musik und Klavier, verfolgt begeistert den Auftritt des Varieté-Sängers Wolfgang Heye (Pasquale Aleardi). Aus Ursula und Wolfgang wird ein Paar - gegen den Willen von Ursulas Eltern. Zwei Kinder erblicken das Licht der Welt. Doch dann muss Wolfgang mit der deutschen Wehrmacht in den Krieg ziehen. Ursula bleibt zurück. Während sich ihr Vater Franz als Halbpole voller Widerstandsgeist gegen seine Vereinnahmung als Volksdeutscher wehrt, sind ihre Mutter Martha und ihr Bruder Hans glühende Anhänger des Führers.


20:15 Uhr, ZDFneo: Nord Nord Mord: Clüver und die fremde Frau, Krimi

Eine tote Frau wird aus dem Meer geborgen: Name unbekannt. Sie wurde gefesselt und dann lebendig ins Meer geworfen. Ihr Körper weist Blutergüsse auf, sie wurde vor ihrem Tod misshandelt. Nach und nach gelingt es Clüver (Robert Atzorn), Feldmann (Oliver Wnuk) und Ina (Julia Brendler), die Tatverdächtigen einzukreisen. Dabei geraten sie mitten hinein in die dunklen Machenschaften von Erbschleichern, die sich auf Sylt bereichern wollen und dabei nicht einmal vor Mord zurückschrecken.



spot on news

— ANZEIGE —