TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Die Welle": Mit seinem Experiment bringt Lehrer Wenger (Jürgen Vogel) seine Schüler ungewollt auf Autokratie-Kurs. © Constantin Film

20:15 Uhr, Sat.1: Die Welle, Schuldrama

- Anzeige -

Die Welle, Nord Nord Mord, ...

Gleich zu Beginn seines Kurses über Autokratie sieht sich der lockere und für seine progressiven Ansichten geschätzte Lehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) mit der Meinung seiner Schüler konfrontiert, ein faschistisches System habe in der heutigen Zeit ohnehin keine Chance mehr. Um die Schüler vom Gegenteil zu überzeugen, startet Wenger ein mehrtägiges Experiment: "Die Welle" - mit durchschlagendem Erfolg. Doch dann läuft die Aktion aus dem Ruder.


20:15 Uhr, ZDFneo: Nord Nord Mord, Krimikomödie

Auf Sylt scheint die Welt noch in Ordnung. Von wegen. Zwischen den reetgedeckten Häuschen lauert das Böse. Genauso ruhig und abgründig wie gemordet wird, wird auch ermittelt. Im Mittelpunkt steht dabei Kriminalkommissar Theo Clüver (Robert Atzorn), der nichts von modernen Ermittlungsmethoden hält. An seiner Seite arbeitet die raue Blondine Ina Behrendsen (Julia Brendler), eine selbstbewusste, burschikose Friesin, die, abgesehen von ihrem pflegebedürftigen kauzigen Vater, die Nase von Männern gestrichen voll hat.


20:15 Uhr, Tele 5: Impostor, Sci-Fi-Thriller

Spencer Olham (Gary Sinise) ist Waffenspezialist. Im Auftrag der Regierung soll er die Erde gegen aggressive Aliens verteidigen, die die Menschheit seit Jahrzehnten immer wieder attackieren. Doch kurz bevor Olham den Präsidenten trifft, wird der Forscher verhaftet. Ausgerechnet er soll ein mit einer Bombe ausgestatteter, auf die Erde geschleuster Android der Aliens sein.


20:15 Uhr, Super RTL: Small Soldiers, Fantasy-Satire

Der 14-jährige Alan (Gregory Smith) muss den Spielzeugladen seiner Eltern hüten und bekommt es mit kriegerischen Plastiksoldaten der "Commando Elite" zu tun. Die machen alles kurz und klein, was sich ihnen in den Weg stellt. Sie sind auf der Suche nach Gorgoniten, ebenfalls Spielzeugfiguren, jedoch äußerst friedliebig. Als die "Commando Elite" Alans Freundin entführt, verbünden sich Alan und die Gorgoniten, um die durchgeknallten Soldaten außer Gefecht zu setzen.


20:15 Uhr, ProSiebenMAXX: Layer Cake, Unterweltthriller

Nachdem ein namenloser Kokainhändler (Daniel Craig) sich mit viel Arbeit und Geschick nach oben gearbeitet hat, plant er, sich zur Ruhe zu setzen. Aller Mühe zum Trotz entkommt er der Drogenwelt nicht. Eine Ladung Ecstasy-Pillen im Wert von zwei Millionen Pfund, die spurlos verschwundene Tochter des besten Freundes seines Bosses, sowie eine Gruppe serbischer Killer ziehen ihm einen Strich durch die Rechnung. Und so wird nicht der Ausstieg zur Priorität, sondern das nackte Überleben.



spot on news

— ANZEIGE —