TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Mörderhus": Karin (Katrin Sass) mit Julia (Lisa Maria Potthoff) und Anke Krenzlin (Mathilde Bundschuh) am Tatort © NDR/Christiane Pausch

20:15 Uhr, NDR: Mörderhus, Krimidrama

- Anzeige -

Mörderhus, Der Diktator, ...

Sechs Jahre lang saß die ehemalige Staatsanwältin Karin Lossow (Kathrin Sass) im Gefängnis, weil sie im Affekt ihren untreuen Mann erschossen hatte. Bei der Rückkehr in ihr altes Haus auf der Insel Usedom schlägt ihr von den Anwohnern vor allem Ablehnung entgegen. Auch Karins Tochter, die Polizei-Hauptkommissarin Julia (Lisa-Maria Potthoff), will nichts mit ihr zu tun haben. Kurz darauf ertrinkt ein Mann unter mysteriösen Umständen. Alles deutet darauf hin, dass sein Tod kein Unfall war. Julia ermittelt in alle Richtungen und scheint bald eine heiße Spur zu finden. Aber auch Karin interessiert sich für den rätselhaften Fall - mit dramatischen Folgen.


20:15 Uhr, ProSieben Maxx: Der Diktator, Komödie

General Aladeen (Sacha Baron Cohen) ist das Oberhaupt des afrikanischen Staates Wadiya und versucht in "Der Diktator" mit allen Mitteln, die dort aufkeimende Demokratie zu unterdrücken. Doch die UN macht Druck und drängt den Despoten, sein umstrittenes Atomprogramm transparent zu machen. Aladeen reist nach New York, um in einer 14-stündigen Rede die Vorzüge seines Regimes anzupreisen. Doch kurz nach seiner Ankunft wird er entführt und durch einen Doppelgänger ersetzt, der in Wadiya die Demokratie ausrufen soll.


20:15 Uhr, Tele 5: A Little Bit Zombie, Horrorkomödie

Eine Mücke macht aus dem Manager Steve (Kristopher Turner) keinen Elefanten, sondern: einen Zombie! Seit er gestochen wurde, verspürt Steve unstillbare Lust auf Menschenhirn. Seine Verlobte aber lässt seine Veränderung kalt: Der Wochenendausflug mit Freunden und auch die Heirat sollen um jeden Preis stattfinden. Doch ist es wirklich möglich, nur ein bisschen Zombie zu sein?


20:15 Uhr, 3Sat: In gefährlicher Nähe, Thriller

Die junge Anwältin Lea Jung (Julia Koschitz) befindet sich nach einem gewonnenen, vielbeachteten Prozess in gefährlicher Nähe zu dem von ihr verteidigten vermeintlichen Vergewaltiger Nick Storm (Matthias Koeberlin). Ihr Mandant wurde freigesprochen, weil Lena die Unglaubwürdigkeit des angeblichen Opfers Yvonne Schubert (Johanna Klante) nachweisen konnte. Nach dem Prozess beginnt Nick, Lea zu umwerben. Sie hat Vorbehalte, ist aber gleichzeitig interessiert. Doch auch Yvonne Schubert sucht die Nähe der Anwältin. Verzweifelt beharrt sie darauf, im Recht gewesen zu sein, wirft Lea vor, ihr Leben zerstört zu haben und warnt sie eindringlich, denselben Fehler wie sie selbst zu machen: auf Nick hereinzufallen.


22:00 Uhr, Tele 5: Underworld, Fantasyhorror

Die Vampirin Selene (Kate Beckinsale) macht im Krieg zwischen ihrem Volk und den Werwölfen Jagd auf den Feind. Doch dann verliebt sie sich in den Werwolf Michael (Scott Speedman). Sie gerät in einen Strudel aus Intrigen und falschen Legenden, in dem auch ihr Ziehvater, der Vampirfürst Viktor (Bill Nighy), eine große Rolle spielt. Bald weiß die Kriegerin nicht mehr, wem sie trauen kann.



spot on news

— ANZEIGE —